MercurySteam: Die "Metroid Dread"-Entwickler arbeiten an Dark Fantasy-Rollenspiel

505 Games und MercurySteam arbeiten gemeinsam an einer neuen Marke, die für Konsolen und PC erscheinen soll. Nun sind erste Details zu dem Titel mit dem Codenamen "Project Iron" aufgetaucht.

MercurySteam: Die „Metroid Dread“-Entwickler arbeiten an Dark Fantasy-Rollenspiel

MercurySteam konnte sich mit "Castlevania: Lords of Shadow" und "Metroid Dread" beweisen.

Bereits im vergangenen Mai wurde bekannt, dass das spanische Entwicklerstudio MercurySteam gemeinsam mit 505 Games an einem neuen Spiel arbeitet. Jedoch wurden zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Details zu dem Spiel enthüllt.

Erste kleine Infoschnippsel

Nun haben die Unternehmen erste Informationen zu dem Titel mit dem Codenamen „Project Iron“ verraten. Demnach können sich die Spieler auf ein Action-Rollenspiel einstellen, das in einer Dark Fantasy-Welt angesiedelt sein wird. Zudem wird es sich um ein Third-Person-Abenteuer handeln, das sowohl für die Konsolen als auch den PC erscheinen soll.

Die Marke wird gemeinsam im Besitz von Digital Bros, dem Mutterunternehmen hinter 505 Games, sowie MercurySteam sein. Dazu verloren auch die Raffi und Rami Galante, die Geschäftsführer der Digital Bros. Group einige Worte zu der Zusammenarbeit: „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Team bei MercurySteam, ein etabliertes Studios, das über die Jahres einige phänomenale Marken erschaffen hat; einschließlich der jüngsten Hit-Veröffentlichung Metroid Dread in Partnerschaft mit Nintendo. Mit MercurySteams kreativer Vision und Talent und 505 Games‘ umfassender Erfahrung können die Spieler ein hochqualitatives, packendes und mitreißendes Videospiel erwarten.“

Mehr zum Thema: MercurySteam – 505 Games vertreibt das neueste Werk der Lords of Shadow-Macher

Allerdings ist noch nicht bekannt, wann mit der Enthüllung von „Project Iron“ geschweige denn einer Veröffentlichung gerechnet werden kann. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Dezember 2021 um 10:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Dezember 2021 um 11:29 Uhr