PS4: Firmware Update 9.03 zum Download bereit - Changelog

Für die PS4 wurde das Firmware-Update 9.03 zum Download bereitgestellt. Was sich damit ändert, könnte der Changelog verraten. Allerdings ist er sehr knapp bestückt und ohne Details.

PS4: Firmware Update 9.03 zum Download bereit – Changelog
Auch die PS4 wurde noch einmal aktualisiert.

Sony hat für die PS5 heute ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Doch auch Besitzer der in die Jahre gekommenen PS4 gehen nicht leer aus. So können sie ab sofort das Firmware Update 9.03 herunterladen und installieren.

Changelog zum PS4-Update ist überschaubar

Das PS4 System Software Update 9.03 ist eine eher kleine Aktualisierung. Und einmal mehr verzichtete Sony darauf, die genauen Details zu offenbaren. Vielmehr verweist der Hersteller darauf, dass an der Systemleistung Verbesserungen vorgenommen wurden. Damit umschreibt das Unternehmen in der Regel im Hintergrund durchgeführte Änderungen.

PS4 Firmware-Update 9.03 Patchnotes:

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.

Das ist tatsächlich alles, was in den Patchnotes der neuen PS4-Firmware steht. Auch die PS5 hat heute ein Update erhalten und „überraschenderweise“ standen im Changelog dieselben Worte. Ob es sich dabei nur um ein normales Update zur Verbesserung der Lebensqualität handelt oder um etwas, das einen bestimmten Fehler behebt, ist nicht bekannt.

Dennoch dürfte es sich lohnen, die Konsolen auf den neusten Stand zu bringen. Das sorgt nicht nur für ein reibungsloses Spielerlebnis, sondern beugt auch möglichen Sicherheitslücken vor.

PS4-Support nähert sich langsam dem Ende

Seit der Veröffentlichung der PS5 haben wir einige Updates für die PlayStation 4 gesehen. Allerdings hat sich die Häufigkeit der Veröffentlichungen deutlich verlangsamt. Das vorherige PS4-Update war zwar recht umfangreich. Doch es wurden nicht viele neue Funktionen implementiert.

Das klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass Sony kontinuierlich auf die PS5 umsteigt und es nicht mehr lange dauern wird, bis die Last-Gen-Konsole in den Hintergrund rückt.

Weitere Meldungen zur PS4: 

Die PS4 wurde mehr als 115 Millionen Mal verkauft und widersetzte sich damit den Prognosen, dass das Zeitalter der Konsolen längst vorbei ist. Auch die PS5 stellte deutlich unter Beweis, dass nach wie vor eine große Nachfrage besteht. Sie übersteigt das Angebot um Längen. Mehr als 13,4 Millionen Einheiten wurden bislang abgesetzt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

01. Dezember 2021 um 13:30 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. Dezember 2021 um 15:02 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. Dezember 2021 um 15:07 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

01. Dezember 2021 um 15:23 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

01. Dezember 2021 um 16:08 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

02. Dezember 2021 um 00:05 Uhr