Assetto Corsa Competizione: Trailer stellt die technischen Verbesserungen auf der PS5 vor

Anfang des kommenden Jahres wird das Rennspiel "Assetto Corsa Competizione" in einer überarbeiteten Version für die PlayStation 5 erscheinen. In einem frisch veröffentlichten Trailer wird auf die technischen Verbesserungen eingegangen, die auf den Konsolen der neuen Generation warten.

Assetto Corsa Competizione: Trailer stellt die technischen Verbesserungen auf der PS5 vor
"Assetto Corsa Competizione" erscheint für die PS5.

Aktuell arbeiten die Entwickler von Kunos Simulazioni an einer Next-Gen-Fassung ihres Rennspiels „Assetto Corsa Competizione“, die Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

Versprochen werden diverse Neuerungen und technische Verbesserungen wie ein stabilere Framerate beziehungsweise eine Unterstützung von 60FPS oder eine höhere Auflösung. Hinzukommen kleinere neue Features wie überarbeitete dynamische Wettereffekte. Welche technischen Optimierungen „Assetto Corsa Competizione“ auf den Konsolen der neuen Generation sonst noch zu bieten hat, verrät ein frisch veröffentlichter Trailer zum Rennspiel.

Der Release erfolgt Anfang 2022

Bei „Assetto Corsa Competizione“ legten die Entwickler von Kunos Simulazioni großen Wert auf eine möglichst authentische Rennspiel-Erfahrung. Wie es vor ein paar Monaten hieß, erreichte das Rennspiel den nächsten kommerziellen Meilenstein und generierte weltweit Umsätze in Höhe von 100 Millionen Euro. Angesichts der bevorstehenden Next-Gen-Fassung dürfte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange hier noch nicht erreicht sein.

Weitere Meldungen zu Assetto Corsa Competizione:

„Assetto Corsa Competizione“ wird ab dem 24. Februar 2022 für die PlayStation 5, die Xbox Series X und die Xbox Series S erhältlich sein. Wer das Rennspiel bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One sein Eigen nennen sollte, kann seine Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Fassung unterziehen und seine Inhalte und Fortschritte übernehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RalleCologne

RalleCologne

02. Dezember 2021 um 10:09 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

02. Dezember 2021 um 12:02 Uhr
RalleCologne

RalleCologne

02. Dezember 2021 um 12:16 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

02. Dezember 2021 um 14:22 Uhr
RalleCologne

RalleCologne

02. Dezember 2021 um 14:47 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

03. Dezember 2021 um 05:05 Uhr