The Game Awards 2021: Bailey-Auftritt und zwei Live-Acts verkündet – "Hype-Trailer" kommt

In einer Woche finden die Game Awards 2021 statt. Über Twitter gab der Veranstalter nun Laura Bailey als Presenter und die Künstler für zwei von mehreren Live-Auftritten bekannt. Ein weiterer Beitrag widmet sich seinem persönlichen "Hype-Trailer".

The Game Awards 2021: Bailey-Auftritt und zwei Live-Acts verkündet – „Hype-Trailer“ kommt
Geoff Keighley verkündet Tag für Tag neue Details zu den bevorstehenden Game Awards.

Die Game Awards 2021 rücken immer näher. Mittlerweile setzt Geoff Keighley tagtäglich neue Tweets ab, um die Fans auf dem Laufenden zu halten und den Hype anzukurbeln. Gestern verkündete er schließlich, wer in diesem Jahr bei der Preisverleihung mitwirken wird.

Und zwar wird Laura Bailey eine von mehreren Presentern (Preisüberbringern) sein. Die US-amerikanische Synchronsprecherin wurde im vergangenen Jahr selbst ausgezeichnet – nämlich für die beste Performance einer Videospielfigur. In „The Last of Us Part 2“ übernahm sie das Motion-Capturing von Abby Anderson, der zweiten Protagonistin des Blockbuster Titels. Ihr erinnert euch vielleicht: Kurze Zeit nach dem Release musste die Amerikanerin Hassnachrichten und sogar Morddrohungen über sich ergehen lassen.

Doch auch an anderen Spieleproduktionen war die mittlerweile 40-Jährige beteiligt. In „World of Warcraft“, „Heroes of the Storm“ und „Star Wars: The Old Republic“ lieh sie jeweils einem Charakter ihre Stimme. Zudem war sie in der „BloodRayne“-Reihe mit der Hauptrolle vertreten.

Sting und Imagine Dragons

Wie auch sonst werden die Spiele-Präsentationen und die Nominierungen der diesjährigen Top-Spiele von mehreren Live-Auftritten abgerundet. Zwei musikalische Acts wurden derweil schon bestätigt: Der britische Musiker Sting wird seinen Hit „What could have been“ performen, der in der animierten Netflix-Serie „Arcane“ vorkommt. Auch die Rockband Imagine Dragons ist mit dabei, die 2014 beim Start der Game Awards geholfen haben. Daher heißt sie der Veranstalter herzlich willkommen.

Laut Keighley wird die Band zusammen mit einigen Spezialgästen auftreten und eine unerwartete Performance hinlegen, die an ein bestimmtes Spiel angelehnt ist. Ihr dürft also gespannt sein.

Related Posts

In einem weiteren Twitter-Beitrag spricht Geoff Keighley von seinem „Hype-Trailer“. Heute habe er die Bearbeitung des zweiminütigen Videos abgeschlossen. Die Veröffentlichung ist für dieses Wochenende geplant. Offenbar bekommt ihr damit eine Show-Übersicht geliefert. Sobald der Trailer hochgeladen wurde, werden wir umgehend darüber berichten!

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SteveSunderland86

SteveSunderland86

03. Dezember 2021 um 19:11 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

03. Dezember 2021 um 19:58 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

03. Dezember 2021 um 21:03 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Dezember 2021 um 22:22 Uhr
BlackMamba1989

BlackMamba1989

03. Dezember 2021 um 23:20 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

03. Dezember 2021 um 23:59 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

04. Dezember 2021 um 07:34 Uhr