PS Plus Dezember 2021: Statement zu Mortal Shell - Nur Original-PS4-Edition enthalten

"Mortal Shell" ist ab heute als Teil des "kostenlosen" PS Plus-Angebots für Dezember erhältlich. Wer jedoch erwartet, dass er die verbesserte PS5-Edition erhält, wird enttäuscht sein.

PS Plus Dezember 2021: Statement zu Mortal Shell – Nur Original-PS4-Edition enthalten

Ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden kann leidlich die PS4-Version von "Mortal Shell" ohne Erweiterungen.

Die Freischaltung der PS Plus-Spiele für Dezember steht unmittelbar bevor. Und einer der enthaltenen Titel ist „Mortal Shell“. Erwarten solltet ihr nach der Freischaltung allerdings nicht die seit März 2021 erhältliche PS5-Version, die als Enhanced Edition veröffentlicht wurde. Vielmehr wird die zuvor veröffentlichte PS4 Edition in das PS Plus-Angebot aufgenommen.

Statement der Entwickler

Damit die Erwartungen im Vorfeld nicht zu hochgeschraubt werden, wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von „Mortal Shell“ klargestellt, dass es sich bei der heutigen PS Plus-Version des Action-RPGs um die ursprüngliche PS4-Version handelt. Natürlich ist das Spiel durch die Abwärtskompatibilität der Konsole auch auf der PS5 spielbar, aber ohne PS5-Anpassungen.

Eine angepasste Version mit verbesserten Texturen, 4K-Grafik, 60 FPS und DualSense-Funktionen wurde Anfang des Jahres für PS5 veröffentlicht. Und diejenigen, die die ursprüngliche PS4-Version des Titels besaßen, konnten ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version durchführen.

„Um es klarzustellen: Die Version von Mortal Shell, die über PS Plus ausgeliefert wird, ist nur die originale PS4-Version (ohne Erweiterungen), die auch auf PS5 über die Abwärtskompatibilität spielbar ist“, so ein Statement auf dem Twitter-Account von „Mortal Shell“ auf die Frage nach der PS Plus-Version.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony nur die Standard-PS4-Version eines Spiels über PS Plus anbietet. Beispielsweise gibt es nicht die Möglichkeit, die PS Plus-Version von „Final Fantasy VII Remake“ kostenlos auf die PS5-Intergrade-Version anzuheben. Dasselbe passierte mit „Greedfall“. Spieler konnten die PS Plus-Version nicht kostenlos auf die PS5-Version des Titels upgraden.

Hier erfahrt ihr mehr über PlayStation Plus: 

Weitere PS Plus-Spiele für Dezember 2021

Zu den „kostenlosen“ PS Plus-Spielen in diesem Monat gehören weitere Games. Neben „Mortal Shell“ bietet Sony ebenfalls die „Godfall: Challenger Edition“ an, allerdings nicht mit dem ursprünglichen Kampagnenmodus des Spiels. PS5-Besitzer, die sich mit der Kampagne des Titels beschäftigen möchten, müssen demnach Geld ausgeben. Das dritte PS Plus-Spiel für Dezember 2021 ist „Lego DC Super-Villains“.

Freigeschaltet werden die Spiele am heutigen 7. Dezember 2021 gegen Mittag. Eine Ausnahme bildet die „Godfall: Challenger Edition“, die bereits verfügbar ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 12:56 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 13:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 14:01 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Dezember 2021 um 16:05 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 20:27 Uhr