PS Plus Dezember 2021: Statement zu Mortal Shell - Nur Original-PS4-Edition enthalten

"Mortal Shell" ist ab heute als Teil des "kostenlosen" PS Plus-Angebots für Dezember erhältlich. Wer jedoch erwartet, dass er die verbesserte PS5-Edition erhält, wird enttäuscht sein.

PS Plus Dezember 2021: Statement zu Mortal Shell – Nur Original-PS4-Edition enthalten
Ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden kann leidlich die PS4-Version von "Mortal Shell" ohne Erweiterungen.

Die Freischaltung der PS Plus-Spiele für Dezember steht unmittelbar bevor. Und einer der enthaltenen Titel ist „Mortal Shell“. Erwarten solltet ihr nach der Freischaltung allerdings nicht die seit März 2021 erhältliche PS5-Version, die als Enhanced Edition veröffentlicht wurde. Vielmehr wird die zuvor veröffentlichte PS4 Edition in das PS Plus-Angebot aufgenommen.

Statement der Entwickler

Damit die Erwartungen im Vorfeld nicht zu hochgeschraubt werden, wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von „Mortal Shell“ klargestellt, dass es sich bei der heutigen PS Plus-Version des Action-RPGs um die ursprüngliche PS4-Version handelt. Natürlich ist das Spiel durch die Abwärtskompatibilität der Konsole auch auf der PS5 spielbar, aber ohne PS5-Anpassungen.

Eine angepasste Version mit verbesserten Texturen, 4K-Grafik, 60 FPS und DualSense-Funktionen wurde Anfang des Jahres für PS5 veröffentlicht. Und diejenigen, die die ursprüngliche PS4-Version des Titels besaßen, konnten ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version durchführen.

„Um es klarzustellen: Die Version von Mortal Shell, die über PS Plus ausgeliefert wird, ist nur die originale PS4-Version (ohne Erweiterungen), die auch auf PS5 über die Abwärtskompatibilität spielbar ist“, so ein Statement auf dem Twitter-Account von „Mortal Shell“ auf die Frage nach der PS Plus-Version.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony nur die Standard-PS4-Version eines Spiels über PS Plus anbietet. Beispielsweise gibt es nicht die Möglichkeit, die PS Plus-Version von „Final Fantasy VII Remake“ kostenlos auf die PS5-Intergrade-Version anzuheben. Dasselbe passierte mit „Greedfall“. Spieler konnten die PS Plus-Version nicht kostenlos auf die PS5-Version des Titels upgraden.

Hier erfahrt ihr mehr über PlayStation Plus: 

Weitere PS Plus-Spiele für Dezember 2021

Zu den „kostenlosen“ PS Plus-Spielen in diesem Monat gehören weitere Games. Neben „Mortal Shell“ bietet Sony ebenfalls die „Godfall: Challenger Edition“ an, allerdings nicht mit dem ursprünglichen Kampagnenmodus des Spiels. PS5-Besitzer, die sich mit der Kampagne des Titels beschäftigen möchten, müssen demnach Geld ausgeben. Das dritte PS Plus-Spiel für Dezember 2021 ist „Lego DC Super-Villains“.

Freigeschaltet werden die Spiele am heutigen 7. Dezember 2021 gegen Mittag. Eine Ausnahme bildet die „Godfall: Challenger Edition“, die bereits verfügbar ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 12:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 12:48 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

07. Dezember 2021 um 12:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 12:56 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 13:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 14:01 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Dezember 2021 um 16:05 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Dezember 2021 um 20:27 Uhr