Uncharted - Legacy of Thieves Collection: PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

Die PS5-Version der "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" hat einen offiziellen Termin. Auch die Preise und Infos zum Upgrade wurden bekanntgegeben. Wann die PC-Spieler Hand anlegen dürfen, wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Uncharted – Legacy of Thieves Collection: PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer
Der PS5-Termin und die Preise stehen fest.

Sony Interactive Entertainment verkündete heute den Release-Termin der „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“. Am 28. Januar kommt das Remaster-Bundle für PS5 auf den Markt.

Die PC-Spieler müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Der genaue Termin und die Systemanforderungen sollen aber schon bald preisgegeben werden. Auf Steam und im Epic Games Store kann die Kollektion zumindest schon einmal auf die Wunschliste gesetzt werden.

Für die Kollektion wird ein Preis von 49,99 Euro verlangt. PS5-Besitzer dürfen sich zwischen einer digitalen und einer physischen Variante entscheiden. Wer den digitalen Weg bevorzugt, kann ab heute vorbestellen.

Upgrade möglich – aber nicht für jeden

Solltet ihr den vierten Hauptableger, das Spinoff „The Lost Legacy“ oder das Digital-Bundle gekauft haben, kann für zehn Euro ein Upgrade vorgenommen werden. Pünktlich zur Veröffentlichung wird dieses kostenpflichtige Upgrade angeboten.

Wer die PS4-Version als Disk besitzt, muss diese für den Download oder das Spielen der digitalen PS5-Edition einlegen. Falls ihr euch für die Konsole ohne Laufwerk entschieden habt, kann die New-Gen-Version nicht zum oben angegebenen Preis gekauft werden. Auch Spieler, die „Uncharted 4: A Thief’s End“ über das PS Plus-Abonnement erhalten haben, sind davon ausgeschlossen.

Related Posts

Wie schon angedeutet werden die beiden enthaltenen Ableger ohne Multiplayer auskommen. Dafür können sich die Käufer auf die üblichen PS5-Verbesserungen freuen. An erster Stelle stehen eine höhere Auflösung und eine flüssigere Bildwiederholfrequenz. Je nach Präferenz müsst ihr einen der drei folgenden Modi wählen:

  1. Qualitätsmodus: Native 4K-Auflösung und 30 Bilder pro Sekunde.
  2. Leistungsmodus: Dynamische 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde.
  3. Leistung Plus-Modus: Full HD-Auflösung und 120 Bilder die Sekunde.

Des Weiteren profitiert ihr von wegfallenden Ladezeiten, vom 3D-Sound und von den Funktionen des DualSense-Controllers. Dadurch wird euch ein noch immersiveres Spielerlebnis geboten.

Zu den genannten Informationen wurde zusätzlich ein Preorder-Trailer hochgeladen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.