Dark Souls: Der nächste Meilenstein ist erreicht - Aktuelle Verkaufszahlen zur Kult-Serie

Auf der hauseigenen Website nannten die Entwickler von From Software aktuelle Verkaufszahlen zur erfolgreichen "Dark Souls"-Reihe. Wie oft konnten sich die verschiedenen Ableger der Reihe insgesamt verkaufen?

Dark Souls: Der nächste Meilenstein ist erreicht – Aktuelle Verkaufszahlen zur Kult-Serie
Die "Dark Souls"-Reihe erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

In Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment veröffentlichten die Entwickler von From Software das düstere Rollenspiel „Demon’s Souls“, das sich innerhalb kürzester Zeit Kult-Status erarbeitete.

Um das zugrunde liegende Konzept einer möglichst großen Zielgruppe zugänglich zu machen, schloss sich From Software mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit ging die „Dark Souls“-Reihe hervor, die es auf drei Hauptableger und diverse Neuauflagen bringt. Los ging es mit dem ersten „Dark Souls“ im Jahr 2011. Anschließend folgten „Dark Souls 2“ (2014), „Dark Souls 3“ (2016) und mehrere Neuveröffentlichungen der drei Ableger.

Entwickler möchten die Zeit der Spieler respektieren

Auf der hauseigenen Website verlor Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software und einer der führenden Köpfe hinter der Reihe, ein paar Worte über die „Dark Souls“-Serie. Im Zuge des Ganzen wies er zum einen darauf hin, dass die verschiedenen Ableger der „Dark Souls“-Reihe bisher knapp 31 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurden.

Weitere Meldungen zu From Software:

Ergänzend zur Veröffentlichung der Verkaufszahlen wies Miyazaki darauf hin, dass From Software bei der Entwicklung neuer Titel stets das Ziel verfolgt, Spiele abzuliefern, die den Nutzer nicht nur gehörig fordern. Gleichzeitig möchten die Entwickler die mitunter knapp bemessene Zeit der Spieler respektieren und mit der bestmöglichen Unterhaltung füllen.

Aktuell bereitet sich das Studio auf die Veröffentlichung von „Elden Ring“ vor, das am 25. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erscheinen wird.

Quelle: From Software

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. Dezember 2021 um 12:57 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

09. Dezember 2021 um 13:08 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

09. Dezember 2021 um 13:13 Uhr
President Evil

President Evil

09. Dezember 2021 um 13:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Dezember 2021 um 13:31 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

09. Dezember 2021 um 13:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2021 um 18:34 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. Dezember 2021 um 18:57 Uhr