Rune Factory 4 Special: Farming-RPG ab sofort für die PS4 erhältlich - Der offizielle Trailer zum Launch

Ab sofort ist das Farming-Rollenspiel "Rune Factory 4" auch für die PlayStation 4 erhältlich. Begleitet wurde die Veröffentlichung für Sonys Konsole von einem Launch-Trailer, der euch einen ausführlichen Blick auf das Abenteuer ermöglicht.

Rune Factory 4 Special: Farming-RPG ab sofort für die PS4 erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
"Rune Factory 4 Special" ist ab sofort für die PS4 erhältlich.

Mittlerweile hat das Farming-Rollenspiel „Rune Factory 4“ einige Jahre auf dem Buckel. Die Original-Version des Titels wurde nämlich schon im Jahr 2012 für den Nintendo 3DS veröffentlicht, ehe 2020 eine überarbeitete Version für Nintendos Switch folgte.

Diese wurde unter dem Namen „Rune Factory 4 Special“ ins Rennen geschickt und ist ab sofort auch für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erhältlich. Begleitet wurde die Veröffentlichung für die weiteren Plattformen vom obligatorischen Launch-Trailer, der es auf eine Länge von mehr als eineinhalb Minuten bringt und euch einen ausführlichen Blick auf das sympathische Abenteuer ermöglicht.

Zusätzliche Geschichten und ein neuer Schwierigkeitsgrad

Neben einer überarbeiteten Grafik sind auf den neuen Plattformen auch diverse zusätzliche Inhalte an Bord. Darunter ein besonders knackiger Schwierigkeitsgrad und 13 zusätzliche Geschichten, die komplett vertont und unter dem Namen „Noch eine Episode“ zusammengefasst wurden. Zu den weiteren Neuerungen gehört der „Frischverheirateten“-Modus, in dem ihr mit eurem Ehepartner spannende Geschichten erlebt.

Weitere Meldungen zu Rune Factory 4 Special:

Ansonsten hat sich am grundlegenden Gameplay von „Rune Factory 4“ auch in der „Special“-Neuauflage nichts geändert. Nach wie vor steht ihr vor der Aufgabe, euren eigenen Bauernhof zu bewirtschaften, Dungeons zu erkunden und soziale Kontakte mit den Bewohnern eines Dorfes zu knüpfen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.