Cyberpunk 2077: Keanu Reeves widerspricht CD-Projekt - Spiel nicht gespielt

Es scheint Uneinigkeit darüber zu herrschen, ob Keanu Reeves jemals "Cyberpunk 2077" gespielt hat. Der Schauspieler widersprach in einem Interview einer Aussage von Adam Kiciński.

Cyberpunk 2077: Keanu Reeves widerspricht CD-Projekt – Spiel nicht gespielt
Hat er es gespielt oder nicht? Keanu Reeves selbst sagt: Nein.

CD Projekt gelang es über viele Jahre hinweg, sich einen hervorragenden Ruf aufzubauen, der vor allem mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ gefestigt wurde. Doch die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ versetzte das Studio, das an der Börse zeitweise mehr als der Publisher Ubisoft wert war, wieder auf den Boden der Tatsachen.

Doch nicht nur der katastrophale Launch auf den Last-Gen-Konsolen sorgte für reichlich Unmut. Auch der anfängliche Umgang mit den offensichtlich unfertigen PS4- und Xbox One-Versionen von „Cyberpunk 2077“ ließ das Ansehen dahinschmelzen.

Kurz vor dem Launch erklärte Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, dass der Titel auf den Last-Gen-Konsolen „überraschend gut“ läuft. Ebenfalls betonte er: „Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance liefert.“ Diese Aussage bewahrheitete sich nicht. Auch stieß es vielen Kunden recht sauer auf, dass die Tests vor dem Launch nur mit der PC-Version ermöglicht wurden, sodass der Zustand auf den Konsolen zunächst im Verborgenen blieb.

Keanu Reeves hat Cyberpunk 2077 nicht gespielt

Doch auch von simplen PR-Aussagen wird CD Projekt inzwischen eingeholt. Keanu Reeves, der die Rolle des Johnny Silverhand in „Cyberpunk 2077“ verkörpert, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview betont, dass er das Spiel nicht gespielt hat. Und nicht nur das: Er erklärte ebenfalls, dass er überhaupt keine Videospiele spielt, sodass der Verzicht auf keiner persönlichen Vorliebe beruht.

„Spielst du Videospiele?“, fragte The Verge den Schauspieler im besagten Interview. „Nein“, so Reeves.

Die Publikation hakte noch einmal nach: „Nein wirklich? „Sogar Cyberpunk?“

„Nein, ich meine, ich habe Demonstrationen gesehen, aber ich habe es nie gespielt“, antwortete Reeves.

Interessanterweise betonte Adam Kiciński im November des vergangenen Jahres, dass Reeves „Cyberpunk 2077“ nicht nur gespielt, sondern sogar geliebt habe. „Hat Keanu Reeves das Spiel gespielt? Ja. Ja. Er hat das Spiel gespielt. Aber soweit ich weiß, ist er noch nicht fertig. Also – aber er hat das Spiel auf jeden Fall gespielt und er liebt es“, so seine damaligen Worte.

Fairerweise muss betont werden, dass Kiciński nicht die einzige Führungsperson in der Videospielbranche ist, die sich hin und wieder in Widersprüchen verfängt und im Nachhinein nicht haltbare PR-Aussagen tätigt.

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077: 

„Cyberpunk 2077“ ist seit einem Jahr für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia erhältlich – im Fall der neuen Konsolen aber nur über die Abwärtskompatibilität. Eine richtige New-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S soll irgendwann im nächsten Jahr nachgereicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. Dezember 2021 um 11:47 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

13. Dezember 2021 um 11:52 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

13. Dezember 2021 um 12:07 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

13. Dezember 2021 um 12:09 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. Dezember 2021 um 12:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. Dezember 2021 um 13:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2021 um 14:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

13. Dezember 2021 um 14:35 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

13. Dezember 2021 um 15:03 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

13. Dezember 2021 um 16:35 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

14. Dezember 2021 um 00:44 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

14. Dezember 2021 um 07:26 Uhr