PS5 Cover: Sony kündigt offizielle Faceplates an - Preis und Details

Sony sorgte kurz vor dem Weihnachtsfest für eine Überraschung. So gab das Unternehmen bekannt, dass ab dem kommenden Jahr die ersten offiziellen PS5-Cover bzw. Faceplates verkauft werden.

PS5 Cover: Sony kündigt offizielle Faceplates an – Preis und Details
So sehen die angekündigten Modelle aus.

Die austauschbaren Faceplates gehören zu den Kernfeatures der PS5. Doch es dauerte mehr als ein Jahr, bis Sony für die Ankündigung von Modellen sorgte, die nicht von Drittherstellern stammen.

Die offiziellen Faceplates wurden heute auf dem PlayStation Blog vorgestellt und liegen in den Farbversionen Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple vor. Damit dürfte für nahezu jeden Geschmack etwas dabei sein. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr die Farbverionen in einem Video.

Die neuen Faceplates bzw. Cover sind recht zügig angebracht. Ihr müsst einfach nur die weißen PS5-Faceplates entfernen und die neuen einklicken. Die PS5-Konsolenabdeckungen werden sowohl für die PS5 mit Blu-ray-Laufwerk als auch für die PS5 Digital Edition verfügbar gemacht.

Veröffentlichung ab Januar 2022

Die PS5-Konsolencover Midnight Black und Cosmic Red werden ab Januar 2022 bei teilnehmenden Händlern in zahlreichen Ländern verkauft. Mit dabei sind unter anderem Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Länder findet ihr auf dem PlayStation Blog aufgelistet.

Auch die genauen Termine stehen fest: Die PS5-Konsolenabdeckungen in Midnight Black und Cosmic Red sind ab dem 21. Januar 2022 auf direct.playstation.com erhältlich (solange der Vorrat reicht) und werden ab dem 18. Februar 2022 ebenfalls bei anderen teilnehmenden Händlern angeboten.

Die PS5-Cover in den Farben Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue werden in der ersten Hälfte des Jahres 2022 nachgereicht, was ebenfalls für die genannten Länder gilt.

„Wir planen, die PS5-Konsolencover im Laufe des Jahres in weiteren Ländern auf den Markt zu bringen und wir werden diese Details bekannt geben, sobald sie verfügbar sind“, so Sony.

Ein günstiger Spaß wird es offenbar nicht. Der Preis der Faceplates liegt bei 54,99 Dollar.

Related Posts

Die heutige Ankündigung der offiziellen PS5-Cover erklärt, warum Sony in den vergangenen Monaten gegen den Verkauf nicht lizenzierter PS5-Faceplates vorging. Erst kürzlich musste ein Händler den Verkauf zunächst stoppen, bevor dort modifizierte Modelle in den Verkauf gebracht wurden.

Weitere Meldungen zu Faceplates: 

Im Zuge der Ankündigung der PS5 Faceplates wurden ebenfalls neue Farbversionen des DualSense-Controllers angekündigt, darunter die Modelle Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple, die sich zu den bereits erhältlichen Modellen Midnight Black und Cosmic Red gesellen. Sie sollen ab Januar 2022 weltweit bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Mehr dazu erfahrt ihr in einer gesonderten Meldung.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Cover-Version gefällt euch am besten? Oder könnt ihr euch mit keinem Modell so richtig anfreunden?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

13. Dezember 2021 um 14:36 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

13. Dezember 2021 um 14:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

13. Dezember 2021 um 14:39 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

13. Dezember 2021 um 14:53 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

13. Dezember 2021 um 14:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2021 um 14:57 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

13. Dezember 2021 um 14:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

13. Dezember 2021 um 15:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. Dezember 2021 um 15:11 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Dezember 2021 um 15:12 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

13. Dezember 2021 um 15:58 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

13. Dezember 2021 um 16:02 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

13. Dezember 2021 um 16:07 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

13. Dezember 2021 um 16:10 Uhr