State of Play: Finale Dezember-Ausgabe geplant?

Ein schöner Jahresabschluss wäre es allemal: Gerüchten zufolge ist Sony mit den State of Play-Ausgaben für 2021 noch nicht fertig. Eine letzte Präsentation soll den unbestätigten Angaben zufolge noch im Dezember ausgestrahlt werden.

State of Play: Finale Dezember-Ausgabe geplant?
Kann in diesem Jahr noch ein Blick auf "Horizon Forbidden West" geworfen werden?

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest wird die Gerüchteküche noch einmal ordentlich aufgeheizt. So will ein auf Twitter aktiver Insider erfahren haben, dass Sony mit dem Gamingjahr 2021 noch nicht durch ist und stattdessen eine neue State of Play-Episode vorbereitet. „Vor dem Ende der kommenden Woche oder so“ werden wir möglicherweise etwas schlauer sein. Da der Tweet bereits am Wochenende verfasst wurde, ist die heute gestartete Woche gemeint.

Nicht zu 100 Prozent sicher

Festnageln lassen wollte sich Foxy, der genannte Twitter-Insider, aber nicht. „Ich bestätige nichts zu 100 Prozent, sondern gebe nur weiter, was ich gehört habe“, so seine Worte. Da er seine Quellen nicht offenlegen wollte, ist schwer einzuschätzen, wie glaubwürdig das Ganze ist.

Foxy ist nicht der einzige Twitter-Insider, der hinsichtlich einer neuen State of Play-Ausgabe eine Prognose wagte. Auch AccNGT blies in dieses Horn. Dabei handelt es sich um den Insider, der „Star Wars Eclipse“ ins Gespräch brachte, bevor der Titel im Rahmen der Game Awards 2021 vorgestellt wurde.

Ganz sicher scheint sich aber auch AccNGT nicht zu sein. Auf Nachfrage erklärte er: „Diesen Monat vielleicht ein State of Play, aber kein PlayStation Showcase“. Gerüchte zur zuletzt genannten Veranstaltung gab es schon seit Monaten.

Wie wahrscheinlich ist eine Last-Minute-Show? Zwei Möglichkeiten klingen recht plausibel. So ist es am wahrscheinlichsten, dass in den kommenden Tagen entweder eine neue State of Play-Ausgabe angekündigt wird oder eben nicht. Das heißt, irgendwelche Einschätzungen grenzen an Kaffeesatzleserei – nicht dass wir es nicht versucht hätten.

Welche Spiele könnten gezeigt werden?

Auch Spekulationen zu den Inhalten einer Last-Minute-Show keimten auf. So wäre es durchaus denkbar, dass Sony vor dem Jahreswechsel noch einmal auf einige der Spiele aufmerksam macht, die im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden, darunter „Horizon Forbidden West“ oder „God of War: Ragnarök“ – quasi als Konsolen-Kaufanreiz für das bevorstehende Weihnachtest. Nur wird es im Fall der PS5 aufgrund der anhaltenden Lieferengpässe kaum möglich sein, die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum entsprechend aufzuwerten.

Weitere Meldungen rund um Sony und PlayStation: 

Ebenfalls wird gemunkelt, dass während der PlayStation-Show ein Blick auf „Hogwarts Legacy“ geworfen werden kann. Im Zuge der Games Awards 2021 glänze der Titel durch Abwesenheit, was die Hoffnung offensichtlich nicht gänzlich begrub, noch in diesem Jahr etwas Neues von diesem Spiel zu hören.

Angenommen, in diesem Jahr findet tatsächlich eine weitere State of Play statt: Welche Spiele würdet ihr im Rahmen des Streams gerne sehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

13. Dezember 2021 um 23:05 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

13. Dezember 2021 um 23:08 Uhr