Halo Infinite: Kritischer Bug macht Spielstände unbrauchbar - Video & Details

Wie mehrere Nutzer auf die schmerzhafte Art erfahren mussten, kämpft "Halo: Infinite" mit einem kritischen Bug, der den eigenen Spielstand zerstört. Mittlerweile liegt ein Video vor, in dem der Fehler beschrieben und Tipps gegeben werden, wie ihr die drohende Zerstörung eures Spielstandes verhindern könnt.

Halo Infinite: Kritischer Bug macht Spielstände unbrauchbar – Video & Details
"Halo: Infinite" ist für den PC und die Xbox-Konsolen erhältlich.

In den vergangenen Jahren dürfte man sich traurigerweise daran gewöhnt haben, dass frisch veröffentlichte Spiele mittlerweile selten in einer fehlerfreien Fassung veröffentlicht werden und stattdessen zum Launch mit diversen Problemen zu kämpfen haben.

Im Fall von „Halo: Infinite“ droht im schlimmsten Fall jedoch der Verlust des eigenen Spielstandes. So berichten Spieler auf Plattformen wie Reddit oder Resetera, dass das neue Abenteuer des Master Chiefs sowohl auf dem PC als auch den Xbox-Konsolen unter einem kritischen Bug leidet, der die zerstörten Spielstände verursacht. Einem Nutzer gelang es in der Zwischenzeit, den Fehler zu reproduzieren und einen Workaround zur Verfügung zu stellen, mit dem der besagte Bug umgangen werden kann.

Doppelter Log-In sorgt für die Probleme

Im Detail tritt der kritische Bug auf, wenn während des Spielens oder im Hauptmenü von „Halo: Infinite“ eine Peripherie wie eine Tastatur, die Maus oder im Fall der Xbox-Konsolen der Controller mit dem heimischen System verbunden werden. Dies sorgt nämlich dafür, dass die Spieler ein weiteres Mal darum gebeten werden, sich mit ihrem Profil anzumelden. Allerdings hat der Fehler zur Folge, dass der eigene Account in „Halo: Infinite“ doppelt angemeldet wird, was wiederum für die zerstörten Spielstände sorgt.

Zum Thema: Phil Spencer: Xbox-Chef möchte keine Energie in den Konsolenkrieg investieren und hat größere Ziele

Eine Möglichkeit, den Fehler zumindest temporär zu umgehen, besteht darin, beim Spielen von „Halo: Infinite“ keine neue Hardware mit dem PC beziehungsweise der Konsole zu verbinden und den doppelten Log-In im Zweifelsfall abzulehnen. Weitere Details zu diesem Thema und dem Workaround liefert euch das angehängte Video.

Hierbei haben wir es allem Anschein nach aber nicht mit dem einzigen kritischen Fehler von „Halo: Infinite“ zu tun. Stattdessen berichten vereinzelte Spieler, dass auch Abstürze in den Zwischensequenzen im schlimmsten Fall zu zerstörten Spielständen führen können. Da eine offizielle Stellungnahme seitens 343 Industries noch aussteht, ist unklar, wann mit einem entsprechenden Update beziehungsweise Bugfix zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.