Spiritfarer: Farewell Edition mit allen Updates ist jetzt erhältlich

Das emotionale Abenteuer "Spiritfarer" von Thunder Lotus Games ist nicht nur eines der besten Indies aus dem vergangenen Jahr gewesen, sondern wurde seit seinem Launch auch mit zahlreichen kostenlosen Updates gefüttert. Die jetzt erschienene Farewell Edition umfasst neben dem Hauptspiel auch alle neuen Inhalte.

Spiritfarer: Farewell Edition mit allen Updates ist jetzt erhältlich

Bereits 2020 konnte Thunder Lotus Games mit ihrem gefühlvollen Indie-Hit „Spiritfarer“ die Herzen der Spieler erobern. Die emotionale Bootsfahrt hatte zwar schon zu Release eine Menge zu bieten, doch die seitdem erschienen kostenlosen Updates haben dem Titel noch eine ganze Menge mehr Substanz verliehen.

Mittlerweile hat das Entwicklerstudio alle Inhalte veröffentlicht, die man geplant hatte und konnte damit mehr als eine Millionen Spieler und Fans gewinnen. Die jetzt erschienene Farewell Edition umfasst dabei das Hauptspiel und alle drei Updates – wenn ihr noch nicht in die Welt von „Spiritfarer“ eingetaucht seid, ist jetzt also der perfekte Zeitpunkt!

Worum geht es bei Spiritfarer?

„Spiritfarer“ ist zwar ein entspannendes Management-Spiel, bei dem ihr Obst und Gemüse anbauen sowie Kleidung herstellen müsst, doch wenn es um die Geschichte und Interaktionen mit den Charakteren geht, wird das Wort „Sterben“ großgeschrieben.

Ihr schlüpft nämlich in die Rolle von Stella, die als Fährfrau die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits führen muss. Eine schwierige Aufgabe, nicht nur, weil mit emotionaler Nähe zu den vielschichtig geschriebenen und liebenswerten Tieren der Abschied umso schwerer fällt. Thunder Lotus Games verknüpft hier geschickt ein schwieriges Thema mit gemütlichem Gameplay.

Welche neuen Inhalte sind seit dem Launch dazugekommen?

Ganze drei Updates sind seit dem Release im August 2020 hinzugefügt worden und bereichern „Spiritfarer“ mit neuen Inhalten. Im Frühjahr erschien mit dem „Lily“-Update nicht nur ein neuer Geist, auch die Geschichte wurde erweitert. Außerdem verbesserte man den Koop-Modus und fügte einige Komfortänderungen hinzu.

Im Sommer gab es dann mit dem „Beverly“-Update erneut einen neuen Geist sowie weitere Komfortänderungen. Dieses Mal erweiterte man aber darüber hinaus noch die spielerischen Möglichkeiten auf dem Boot und spendierte Spielern neue Sammelgegenstände sowie Rezepte.

Mit dem „Jack and Daria“-Update übertraf sich Thunder Lotus Games dann noch einmal selbst und bereicherte „Spiritfarer“ durch zwei neue Geister, ein neues Event sowie eine brandneue Insel. Erneut gab es außerdem neue Gebäude für das Boot sowie neue Ressourcen.

Weitere Meldungen zu Spiritfarer:

Die Farewell Edition von „Spiritfarer“ umfasst nun neben dem Grundspiel alle bisher veröffentlichten Updates. Sie ist seit gestern, dem 13. Dezember, für die PlayStation 4, die Nintendo Switch und den PC via Steam erhältlich.  Das Management-Spiel übers Sterben kostet 24,99 Euro, auf Steam gibt es momentan satte 50% Rabatt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

14. Dezember 2021 um 15:08 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. Dezember 2021 um 11:25 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. Dezember 2021 um 12:57 Uhr