Predator Hunting Grounds: DLC führt die Jagdgruppe ein und Gratis-Update mit Changelog

Auch für "Predator Hunting Grounds" ist das Jahr noch nicht am Ende. Der Titel meldet sich mit einem DLC und einem Gratis-Update zurück.

Predator Hunting Grounds: DLC führt die Jagdgruppe ein und Gratis-Update mit Changelog
Spieler können ein neues DLC-Pack kaufen.

Für „Predator Hunting Grounds“ wurde eine kostenpflichtige Erweiterung veröffentlicht. Das gab IllFonic auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt und verwies zugleich darauf, dass die Spieler nach einer Jagdgruppe verlangt hätten.

Die neue Jagdgruppe besteht aus Falconer, Mr. Black und dem gefangenen Predator. Im Fall von Falconer und Mr. Black gibt es allerdings nur die Körper, da die Masken bereits im Spiel enthalten sind.

„Mr. Black, auch als Super- oder Berserker-Predator bekannt, wurde von Isabelle Nissenbaum identifiziert, als diese auf dem Jagdplaneten gestrandet war, und war am ersten bekannten Konflikt zwischen Mitgliedern der Predator-Spezies beteiligt“, so die Macher. „Falconer, ebenfalls ein Super-Predator, setzt bei der Jagd auf unkonventionelle Taktiken und meisterhafte Aufklärung, ist aber auch bereit, sich seinem Feind unter ausgeglichenen Bedingungen zu stellen.“

Und dann wäre da noch der gefangene Predator, der laut Entwickler offenbar das Opfer einer Blutfehde auf dem Jagdplaneten ist. Vermutet wird, dass er zum selben Clan wie der ursprüngliche Dschungeljäger gehört. Doch nach einer unglücklichen Begegnung mit der Super-Predator-Gruppe endete dieser Yautja als Gefangener mit einer beschädigten Maske.

Jagdgesellschaft DLC-Pack in der Übersicht

  • Neuer spielbarer Predator – Captured
  • Neues spielbares Raubtier – Falconer
  • Neues spielbares Raubtier – Mr. Black
    • Enthält die freischaltbare „Mr. Black“-Predatormaske

Kostenloses Dezember-Update und Changelog

Ebenfalls wurde ein kostenloses Dezember-Update veröffentlicht. Darin ist die Haken-Waffe des verbannten Predators aus dem vergangenen Oktober enthalten. Hinzukommen Narben für Predator-Masken.

Kostenloses Update in der Übersicht:

  • Predator-Waffenskin – Haken (Kriegskeule) ist jetzt auf Stufe 95 verfügbar
  • Neue freischaltbare Predator-Anpassungsoption: Narbe

Den kompletten Changelog, der ebenfalls zahlreiche Fehlerbehebungen umfasst, könnt ihr euch im offiziellen Forum anschauen.

Falls ihr „Preador Hunting Grounds“ noch nicht besitzt: Im PlayStation Store bekommt ihr den Titel momentan für den halben Preis. Statt 39,99 Euro werden nur 19,99 Euro fällig. PS Plus-User sparen weitere vier Euro. Allerdings sollte der Kauf gut überlegt sein. Der Metascore liegt gerade mal bei 56. Er spiegelt aber nur den Zustand während der Veröffentlichung im vergangenen Jahr wider.

„Wir alle bei IllFonic wünschen euch wunderschöne Feiertage“, so die Entwickler abschließend. „Wir hoffen, euch während der freien Zeit im Dschungel zu sehen. Es wäre uns eine Ehre, auch 2022 weiter mit euch zu jagen, während der dritte Geburtstag von Predator: Hunting Grounds näherrückt. Für das neue Jahr haben wir noch mehr geplant und wir können es kaum erwarten, euch mehr darüber zu erzählen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare