Alan Wake 2: Der Weg zur offiziellen Ankündigung - Video blickt hinter die Kulissen

Auf den The Game Awards 2021 in diesem Monat wurde "Alan Wake 2" endlich offiziell angekündigt. In einem frisch veröffentlichten Entwickler-Tagebuch blickten die Verantwortlichen von Remedy Entertainment noch einmal auf den Weg zur offiziellen Ankündigung zurück.

Alan Wake 2: Der Weg zur offiziellen Ankündigung – Video blickt hinter die Kulissen
"Alan Wake 2" soll 2023 erscheinen.

Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards Anfang des Monats machten die Verantwortlichen von Remedy Entertainment endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Arbeiten an „Alan Wake 2“ offiziell an.

Wie bekannt gegeben wurde, werden sich die Fans der Reihe allerdings noch eine Weile in Geduld üben müssen, da der Release von „Alan Wake 2“ derzeit für das Jahr 2023 vorgesehen ist. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Nachfolgers stellte Remedy Entertainment ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, in dem noch einmal hinter die Kulissen geblickt und der Weg zur Ankündigung von „Alan Wake 2“ beschrieben wird.

Remedy Entertainments erster Survival-Horror-Titel

Allzu viele Details zur spielerischen Umsetzung von „Alan Wake 2“ ließen sich die kreativen Köpfe von Remedy Entertainment bisher nicht entlocken. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass der Nachfolger der Third-Person-Perspektive treu bleiben wird. Darüber hinaus wies Remedy Entertainment darauf hin, dass wir es bei „Alan Wake 2“ mit der ersten echten Survival-Horror-Erfahrung des finnischen Studios zu tun haben werden.

Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:

„Wir haben jetzt Alan Wake 2 angekündigt. Dies ist ein monumentaler Moment für uns bei Remedy. Für mich persönlich. Im Vorfeld der Ankündigung war unser interner Codename für das Sequel ‚Project Big Fish'“, führte Remedys Sam Lake in der offiziellen Ankündigung aus.

„Alan Wake 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

20. Dezember 2021 um 16:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Dezember 2021 um 21:21 Uhr