Star Wars Eclipse: Noch keine spielbare Version vorhanden? Berichte über eine problematische Entwicklung

Vor ein paar Tagen erreichte uns bereits die Meldung, dass "Star Wars Eclipse" noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat und wohl erst in ein paar Jahren erscheinen wird. in einem aktuellen Video legte der Insider Tom Henderson noch einmal nach und sprach von einer problematischen Entwicklung.

Star Wars Eclipse: Noch keine spielbare Version vorhanden? Berichte über eine problematische Entwicklung
"Star Wars Eclipse" entsteht bei Quantic Dream.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde Quantic Dreams „Star Wars Eclipse“ auf den The Game Awards 2021 Anfang des Monats auch offiziell für die Konsolen sowie den PC angekündigt. Abgesehen von der Tatsache, dass die Handlung rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von „Star Wars: Episode 1“ einsetzt, wurden bisher jedoch noch keine konkreten Details zu dem Open-World-Projekt genannt.

Wie der Insider Tom Henderson kürzlich berichtete, werden wir uns wohl auch noch eine Weile gedulden müssen, da „Star Wars Eclipse“ erst in ein paar Jahren erscheinen soll. In einem aktuellen Video legte Henderson noch einmal nach und wies darauf hin, dass das neue „Star Wars“-Abenteuer auch nach 18 Monaten Entwicklungszeit noch nicht in einer spielbaren Version vorliegt. Eine Begebenheit, die der Insider auf eine seiner Meinung nach problematische Entwicklung zurückführt, bei der gleich mehrere Faktoren zusammenkommen.

Sollte Quantic Dream verkauft werden?

Laut Henderson nahm „Star Wars Eclipse“ als „Project Karma“ seinen Anfang. Ein Online-Rollenspiel, das Sony Interactive Entertainment vorgeschlagen und zugunsten von „Detroit: Become Human“ abgelehnt wurde. Anschließend entschlossen sich die Entwickler von Quantic Dream demnach dazu, die bereits entworfenen Assets in ein „Star Wars“-Projekt zu verfrachten, das anschließend Lucasfilm präsentiert wurde. Nachdem Lucasfilm grünes Licht gab, war die Idee von „Star Wars: Eclipse“ geboren.

Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse:

Eine Zeit, in der Quantic Dream laut Henderson auch nach einem Käufer suchte, da die Verantwortlichen des französischen Studios der Meinung waren, dass eine Übernahme für zusätzliche finanzielle Ressourcen gesorgt hätte. Die damaligen Berichte um die toxischen Arbeitsbedingungen bei Quantic Dream sollen mögliche Interessenten jedoch abgeschreckt haben. Dass nach 18 Monaten immer noch keine spielbare Version von „Star Wars Eclipse“ vorliege, sei zudem auf diverse Probleme mit Quantic Dreams Engine zurückzuführen, da diese schlichtweg nicht auf offene Welten mit vielen NPCs ausgelegt ist.

Die geplante Multiplayer-Komponente macht laut dem Insider ebenfalls Probleme. Daher sollten wir nicht mit einem Release vor 2024 oder gar 2025 rechnen. Beachtet aber bitte, dass Quantic Dream die aktuellen Gerüchte um die möglicherweise problematische Entwicklung von „Star Wars Eclipse“ bisher nicht kommentieren wollte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

26. Dezember 2021 um 10:22 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

26. Dezember 2021 um 10:28 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

26. Dezember 2021 um 14:11 Uhr