Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown: Erwartungen übertroffen - Sega denkt über Nachfolger nach

Laut Produzent Moriji Aoki gelang es dem Fighting-Titel "Virtua Fighter 5: Final Showdown", die internen Erwartungen zu übertreffen. Gleichzeitig denke man bei Sega über einen Nachfolger nach, der aber wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown: Erwartungen übertroffen – Sega denkt über Nachfolger nach

"Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown" übertraf die Erwartungen von Sega.

Im Juni dieses Jahres veröffentlichte der japanische Publisher Sega den Fighting-Titel „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ für die PlayStation 4.

Bekanntermaßen wurde dieser bereits zum Release ohne zusätzliche Kosten über den PlayStation Plus-Service angeboten. Eine Veröffentlichungspolitik, die laut Segas Produzent Moriji Aoki bewusst gewählt wurde, da es dem Unternehmen bei „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ gar nicht darum ging, Geld zu verdienen. Stattdessen wollten die Verantwortlichen von Sega der Frage nachgehen, wie beliebt die „Virtua Fighter“-Franchise bei den Spielern noch ist. Dafür habe sich ein gleichzeitiger klassischer Digital-Release sowie eine Veröffentlichung über einen weit verbreiteten Dienst wie PlayStation Plus schlichtweg angeboten.

Nachfolger würde noch eine Weile auf sich warten lassen

Konkrete Verkaufs- beziehungsweise Download-Zahlen nannte Aoki zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die Nachfrage nach „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ und die Reaktionen der Fans die internen Erwartungen übertroffen haben. Daher sei man intern aktuell damit beschäftigt, über die Zukunft von „Virtua Fighter“ und einen möglichen Nachfolger nachzudenken.

Weitere Meldungen zu Virtua Fighter:

Um erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen, wurde im weiteren Verlauf des Statements darauf hingewiesen, dass hinsichtlich eines möglichen „Virtua Fighter 6“ noch nichts spruchreif sei. Zumal ein Nachfolger im Fall der Fälle noch ein paar Jahre auf sich warten lassen würde.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare