God of War Ragnarök: Alterseinstufung in Saudi-Arabien vorgenommen

Das erste Rating zu "God of War: Ragnarök" wurde gesichtet. In Saudi-Arabien wurde das mythologische Action-Adventure mit der Alterseinstufung "ab 18 Jahren" versehen.

God of War Ragnarök: Alterseinstufung in Saudi-Arabien vorgenommen

"God of War: Ragnarök" erscheint im Laufe des neuen Jahres.

Die Veröffentlichung von „God of War: Ragnarök“ scheint nicht mehr allzu weit entfernt zu sein. Gestern wurde nämlich die erste Alterseinstufung bekanntgegeben, und zwar vom offiziellen Konto der saudi-arabischen Generalbehörde für audiovisuelle Medien.

Keine Jugendfreigabe

Der heißersehnte Blockbuster-Titel hat im weitflächigen Wüstenstaat keine Jugendfreigabe erhalten – und richtet sich demnach an ein Publikum mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Weitere Alterseinstufungen dürften in den nächsten Wochen folgen. Wahrscheinlich wird das neue Abenteuer von Kratos und Atreus auch hierzulande ausschließlich für volljährige Spieler freigegeben, da der Vorgänger mit PEGI 18 eingestuft wurde.

Wann genau „God of War: Ragnarök“ den Spielemarkt erobern wird, ist noch unbekannt. Kürzlich wurde ein Termin in der PSN-Datenbank entdeckt, der aber vermutlich nur als Platzhalter dient. Gefunden wurde der 30. September kommenden Jahres, das den letzten Tag des zweiten Geschäftsquartals darstellt. Damit würde der Titel noch später als gedacht erscheinen, da die Markteinführung anfänglich für das Jahr 2021 vorgesehen war. Weil im Februar bereits „Horizon Forbidden West“ erscheint, solltet ihr aber auch keinen Release im ersten Quartal 2022 erwarten.

Related Posts

„God of War: Ragnarök“ wurde von Anfang an als Cross-Gen-Titel entwickelt und wird demnach sowohl für PS5 als auch für PS4 erscheinen. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat und keine PlayStation besitzt, kann ab dem 14. Januar eine PC-Version erwerben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

PlayStation4ever

PlayStation4ever

30. Dezember 2021 um 15:06 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

30. Dezember 2021 um 15:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. Dezember 2021 um 18:12 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

30. Dezember 2021 um 20:56 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

31. Dezember 2021 um 01:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

31. Dezember 2021 um 12:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

31. Dezember 2021 um 13:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

31. Dezember 2021 um 13:12 Uhr