Project Re Fantasy?: Atlus plant den Release eines "großen Titels" im nächsten Jahr

Wie der Publisher Atlus bekannt gab, plant das Unternehmen im Jahr 2022 den Release eines großen neuen Titels. Ob wir es hier mit dem bereits vor einer ganzen Weile angekündigten "Project Re Fantasy" zu tun haben, wurde allerdings nicht bestätigt.

Project Re Fantasy?: Atlus plant den Release eines „großen Titels“ im nächsten Jahr
Erscheint "Project Re Fantasy" im Jahr 2022?

Nachdem der japanische Publisher Atlus im vergangenen Monat das Rollenspiel „Shin Megami Tensei 5“ für die Switch veröffentlichte, blickte das Unternehmen in einem aktuellen Statement ein wenig in die Zukunft.

Wie Produktmanager Shinjiro Takada im Gespräch mit der Famitsu verlauten ließ, verfolgt Atlus für 2022 große Pläne und möchte im Laufe des nächsten Jahres einen wichtigen Titel veröffentlichen. „Ich habe ‚Herausforderung‘ als Schlüsselwort für 2022 gewählt, in der Hoffnung, ein Spiel zu veröffentlichen, das zu einer Säule für Atlus wird“, so Takada „Wir alle bei Atlus arbeiten hart daran, dieses Spiel so zu entwickeln, dass es für alle interessant und zufriedenstellend ist, also freuen Sie sich bitte darauf.“

Bezieht sich Takada auf Project Re Fantasy?

Da Takada nicht näher ins Detail gehen wollte, bleibt abzuwarten, worauf sich Atlus‘ Produktmanager im Detail bezog. Spekuliert wird, dass Takada die neue Strategie-Rollenspiel-Marke „Project Re Fantasy“ angesprochen haben könnte, die unter der Aufsicht des „Persona 5“-Directors Katsura Hashino entsteht und bereits im Jahr 2017 erstmals erwähnt wurde.

Weitere Meldungen zu Atlus:

Wie es der Arbeitstitel bereits andeutet, wird es sich bei „Project Re Fantasy“ um ein Fantasy-Rollenspiel handeln, mit dem die Entwickler rund um Katsura Hashino einen Neuanfang abseits etablierter Marken wie „Persona“ oder „Shin Megami Tensei“ wagen möchten. Weitere Details zu „Projekt Re Fantasy“ wurden bisher allerdings nicht genannt.

Möglicherweise folgen diese in den nächsten Monaten.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

30. Dezember 2021 um 09:24 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

30. Dezember 2021 um 11:05 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 11:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Dezember 2021 um 11:53 Uhr
mariomeister

mariomeister

30. Dezember 2021 um 12:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 12:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 12:52 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

30. Dezember 2021 um 14:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 14:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 16:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 17:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 18:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

30. Dezember 2021 um 18:36 Uhr