Shadow Man Remastered: eShop nennt möglichen Releasetermin der Neuauflage

Nachdem aus dem geplanten Release im vergangenen Jahr nichts wurde, könnte "Shadow Man Remastered" bereits in diesem Monat veröffentlicht werden. Dies lässt zumindest der offizielle Produkteintrag im eShop vermuten, der kürzlich mit einem möglichen Releasetermin versehen wurde.

Shadow Man Remastered: eShop nennt möglichen Releasetermin der Neuauflage

Erscheint "Shadow Man Remastered" Anfang 2022?

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass aus dem geplanten Release von „Shadow Man Remastered“ im vergangenen Jahr nichts wird.

Nachdem die Verschiebung auf das Jahr 2022 Realität wurde, könnte hinsichtlich der Veröffentlichung von „Shadow Man Remastered“ nun alles ganz schnell gehen. Darauf deutet zumindest der offizielle Produkteintrag der Neuauflage in Nintendos eShop hin, der kürzlich mit einem Releasetermin versehen wurde. Entsprechen die Angaben im eShop den Tatsachen, dann wird „Shadow Man Remastered“ je nach Region am 17. Januar oder 18. Januar 2022 veröffentlicht. Offiziell bestätigt wurde der Termin bisher allerdings nicht.

Technische Verbesserungen und herausgeschnittene Inhalte

„Shadow Man Remastered“ entstand bei den Entwicklern der Nightdive Studios, die in den vergangenen Jahren diversen Klassikern zu einem Comeback verhalfen, und wurde auf Basis der hauseigenen Kex-Engine entwickelt. Diese kam bereits bei den Remastered-Fassungen zu „Turok“ oder „Turok 2: Seeds of Evil“ zum Einsatz und sorgt auch bei „Shadow Man Remastered“ für diverse technische Verbesserungen. Zu diesen gehören eine Unterstützung der 4K-Auflösung und der HDR-Technik, höher aufgelöste Texturen sowie zusätzliche grafische Optimierungen.

Weitere Meldungen zu Shadow Man Remastered:

Zu den weiteren Verbesserungen zählen eine überarbeitete künstliche Intelligenz der Gegner, eine weiterentwickelte Physik-Engine sowie ein neu eingespielter Soundtrack. Abgerundet wird die Neuauflage von diversen Inhalten, die beim originalen „Shadow Man“ aus dem Jahr 1999 noch herausgeschnitten werden mussten und nun erstmals zur Verfügung stehen.

„Shadow Man Remastered“ erscheint unter anderem für die PlayStation-Konsolen.

Quelle: Nintendo Life

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

02. Januar 2022 um 12:06 Uhr
$Trophytaker94$

$Trophytaker94$

02. Januar 2022 um 16:56 Uhr
MightyWings

MightyWings

02. Januar 2022 um 19:01 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

02. Januar 2022 um 20:51 Uhr