Sonic Frontiers: Sollte eigentlich 2021 erscheinen – Preisstrategie wird überdacht

Während eines Investorengesprächs bei SEGA wurde erwähnt, dass "Sonic Frontiers" eigentlich im vergangenen Jahr hätte erscheinen sollen. Damit wäre der neue Ableger passend zum 30. Jubiläum der Reihe herausgekommen. Zudem soll der Preis nach dem Release nicht so schnell gesenkt werden.

Sonic Frontiers: Sollte eigentlich 2021 erscheinen – Preisstrategie wird überdacht
"Sonic Frontiers" erscheint Ende dieses Jahres.

Laut Sonicstadium sollte der kürzlich vorgestellte 3D-Platformer „Sonic Frontiers“ eigentlich zum 30. Jubiläum auf den Markt kommen. Das wäre im gerade abgeschlossenen Jahr der Fall gewesen. Um die Qualität des Spiels weiter zu verbessern, haben sich die Verantwortlichen aber für einen späteren Release entschieden. Angegeben wird eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft 2022.

Qualität reichte nicht aus

Genau wie bei anderen Titeln wurden schon während der Entwicklung permanent Analysen durchgeführt, um die Qualität weiter zu steigern. Zum Beispiel wurden externe Spieletests eingeführt, um wertvolles Feedback zu erhalten und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen.

Intern wird „Sonic Frontiers“ als die Zukunft der Reihe betrachtet, vor allem weil es sich um eine Vollversion handelt und nicht um eine günstige Neuauflage wie „Sonic Colors: Ultimate“. Aus diesem Grund soll der Preis beständig bleiben und nicht schon zu einem frühen Zeitpunkt reduziert werden.

Da wir uns zum Beispiel beim neuen Sonic-Spiel auf die Qualität konzentrieren und einen gewissen Betrag für die Entwicklung ausgeben, halten wir es für wichtig, den Preis beizubehalten, indem wir den Wert der IP auf einem hohen Niveau halten, anstatt einfach den Preis in einem frühen Stadium zu senken, um die Anzahl der verkauften Einheiten zu erhöhen„, erklärt SEGA.

Nachdem schon länger bekannt war, dass SEGA an einem neuen „Sonic“-Ableger arbeitet, wurde der Titel auf den Game Awards 2021 offiziell vorgestellt. Alle Informationen dazu und den Trailer findet ihr in dieser Meldung:

Related Posts

Ein SEGA-Mitarbeiter über das neue „Sonic“-Abenteuer : „Ich habe das Gefühl, dass es ein gutes Spiel werden wird und habe hohe Erwartungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.