South Park: Das neue Spiel könnte einen Multiplayer bekommen

Was versteckt sich hinter dem noch unangekündigten "South Park"-Spiel? Eine Stellenausschreibung könnte zumindest einige Hinweise auf mögliche Funktionen gegeben haben.

South Park: Das neue Spiel könnte einen Multiplayer bekommen

Bereits im vergangenen Jahr wurde bestätigt, dass sich ein weiteres Spiel auf Basis der erfolgreichen Cartoonserie „South Park“ in Entwicklung befindet. Allerdings wird nicht Ubisoft für den Titel verantwortlich sein. Stattdessen scheint Question an dem Spiel zu arbeiten. Die Entwickler hatten in der Vergangenheit bereits die Titel „The Magic Circle“ und „The Blackout Club“ erschaffen und befinden sich auf der Suche nach einem Lead Level Designer.

Stellenausschreibung deutet auf mögliche Funktionen hin

Die Bewerber sollen Erfahrungen mit der „Konsolenentwicklung auf jeglichem modernen System“ wie die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC mitbringen. Dementsprechend könnte es sein, dass der neue Titel für eben jene Plattformen geplant ist. Das neue Videospiel, das in der Welt von „South Park“ angesiedelt sein wird, wird mit der Unreal Engine 4 gebaut und soll anscheinend auch einen Multiplayer mit sich bringen.

Schließlich soll der neue Lead Level Designer in seinem Resümee bereits in der Rolle eines Senior Level Designers ein Multiplayerspiel veröffentlicht haben. Allerdings ist all dies noch keine Bestätigung für etwaige Funktionen im neuen „South Park“-Spiel. Eine offizielle Ankündigung des Spiels steht bisher noch aus.

Mehr zum Thema: South Park – Laufende Arbeiten an einem neuen Titel bestätigt

Zumindest besteht das Entwicklerstudio aus erfahrenen Mitarbeitern, die in der Vergangenheit unter anderem „South Park: The Stick of Truth“, „South Park: The Fractured But Whole“, „Thief: Deadly Shadows“, „BioShock“, „BioShock 2“, „BioShock Infinite“ und „Dishonored“ gearbeitet haben. Sobald entsprechende Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: ComingSoon (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

08. Januar 2022 um 10:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Januar 2022 um 12:10 Uhr