Street Fighter: Capcom feiert 35 Jahre der Reihe

35 Jahre. So lange begleitet uns bereits die "Street Fighter"-Reihe und Capcom möchte das Jubiläum in diesem Jahr auch gebührend feiern. Nun hat das Unternehmen schon einmal das passende Logo vorgestellt.

Street Fighter: Capcom feiert 35 Jahre der Reihe

Luke ist bereits der erste Ausblick auf das nächste "Street Fighter".

Mit „Street Fighter“ erschien am 12. August 1987 der Urvater einer der erfolgreichsten Kampfspielreihen in den japanischen Spielhallen. Spätestens mit dem Nachfolger „Street Fighter II – The World Warrior“ gelang der Marke im Jahre 1991 der weltweite Durchbruch, wodurch die Reihe bis heute fast 50 Millionen verkaufte Einheiten erzielen konnte.

Was erwartet die Fans in diesem Jahr?

Der zuständige Publisher und Entwickler Capcom möchte in diesem Jahr den 35. Geburtstag der Marke auch gebührend feiern. Um schon einmal einen ersten Ausblick auf ein spannendes „Street Fighter“-Jahr zu geben, haben die Verantwortlichen auch ein offizielles Logo enthüllt, das wir unterhalb des Artikels für euch eingebunden haben.

Vor wenigen Wochen haben die Entwickler mit Luke auch den letzten Charakter des aktuellsten Ablegers „Street Fighter V: Champion Edition“ veröffentlicht und diese Ära zum Abschluss gebracht. Dabei hatte man bereits bestätigt, dass man uns in diesem Jahr auch die Zukunft der Reihe vorstellen möchte. Allerdings hat man noch keinen konkreten Termin für die Enthüllung von „Street Fighter VI“ bekanntgegeben.

Auch interessant: Street Fighter 5 – Passend zum heutigen Release – Luke im neuen Trailer vorgestellt

Bisher hat man nur verraten, dass Luke bereits ein essentieller Bestandteil des neuen Ablegers sein wird. Deshalb unterscheidet sich sein Kampfstil auch von den anderen Kämpfern. Sobald entsprechende Informationen zu den Feierlichkeiten und „Street Fighter VI“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

AgentJamie

AgentJamie

10. Januar 2022 um 13:26 Uhr