Take-Two: Nach Zynga - Publisher plant weitere Übernahmen

Im Laufe des heutigen Tages gab Take-Two Interactive die Übernahme des Mobile-Giganten Zynga bekannt. Geht es nach Strauß Zelnick, dem CEO von Take-Two Interactive, dann werden weitere Übernahmen zu gegebener Zeit folgen.

Take-Two: Nach Zynga – Publisher plant weitere Übernahmen
Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive.

Zum Start in die neue Woche erreichte uns die Meldung, dass sich der US-Publisher Take-Two Interactive dazu entschloss, die „Farmville“-Macher von Zynga zu erwerben.

Eine Übernahme, die sich Take-Two Interactive knapp 12,7 Milliarden US-Dollar kosten ließ. Trotz dieser immensen Investition befinden sich die Verantwortlichen weiter auf der Suche nach geeigneten Übernahmekandidaten. Darauf wies Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, im Zuge einer Investorenkonferenz hin und merkte an, dass sein Unternehmen stets nach Studios und passenden Firmen sucht, die dabei behilflich sind, die hauseigenen Marken weiterzuentwickeln und einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Take-Two verfolgt den bekannten Akquisitionsansatz

„Ihre Frage zu den laufenden Akquisitionen wird uns noch interessieren. Wir werden diese Transaktion mit einer stabilen Bilanz mit einer sehr geringen Nettoverschuldung abschließen. Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb weniger Jahre, bis zum 24. Geschäftsjahr [das Geschäftsjahr zum 31. März 2024], über eine Netto-Cash-Position verfügen werden“, führte Zelnick aus.

Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive:

„Wir erwarten, dass wir nach Abschluss der Transaktion kontinuierlich einen positiven Cashflow generieren werden und gehen davon aus, dass die Transaktion positiv wird, sodass wir in einer starken Position sein werden, um weitere Akquisitionen durchzuführen“, heißt es weiter. „Unser Akquisitionsansatz bleibt derselbe. Das heißt, wir suchen nach großartigen Teams, großartigem geistigem Eigentum und wertsteigernden Transaktionen. Es wird erwartet, dass diese Transaktion zum Beispiel nach ihrem Abschluss einen Wertzuwachs hat.“

Weitere Details zur Übernahme von Zynga durch Take-Two Interactive haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.