FAR Changing Tides: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum atmosphärischen Indie-Adventure

Heute bedachten uns die Entwickler von Okomotive nicht nur mit einem frischen Trailer zu ihrem neuen Projekt "FAR: Changing Tides". Darüber hinaus wurde auch der finale Releasetermin des atmosphärischen Indie-Abenteuers veröffentlicht.

FAR Changing Tides: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum atmosphärischen Indie-Adventure

"FAR: Changing Tides" erscheint im März 2022.

Mit „FAR: Changing Tides“ kündigten die Indie-Entwickler von Okomotive im vergangenen Sommer den offiziellen Nachfolger zu ihrem Überraschungshit „FAR: Lone Sails“ an.

Heute bedachte uns das Studio zum einem mit einem frischen Trailer, mit dem euch das atmosphärische Abenteuer etwas näher vorgestellt wird. Darüber hinaus wurde der finale Releastermin von „FAR: Changing Tides“ bestätigt. Wie es heißt, erscheint der Nachfolger am 1. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

Meistert eine einsame und emotionale Reise

In „FAR: Changing Tides“ übernehmt ihr die Kontrolle über den jungen Toe, der sich auf eine einsame und emotionale Reise begibt. Nachdem der Protagonist mit ansehen musste, wie seine Heimat unter Wassermassen begraben wird, sicherte sich Toe ein eigenes Schiff und fungiert fortan als Kapitän seines Schiffs. Im Laufe des Abenteuers reist ihr um die Welt, erkundet unentdeckte Tiefen und stoßt dort auf geheimnisvolle Ruinen beziehungsweise Relikte.

Weitere Meldungen zu FAR: Changing Tides:

„Dieses umweltbezogene Storytelling präsentiert eine ganz andere Art von Spieldesign. Aber wir sind der Meinung, dass es dazu beiträgt, eine enge Bindung zwischen der Welt und den Spielern aufzubauen, da sie entscheiden, wie viel von der Geschichte sie suchen und in wie weit sie sich darauf einlassen“, so die Entwickler von Okomotive.

„Bei Lone Sails haben wir während der Entwicklung, die immer schwieriger wurde, Elemente der Geschichte definiert und aufgebaut. Für Changing Tides haben wir den Großteil der Story und des World-Building während der Vorproduktion geschrieben. Dies gab uns eine bessere Richtung und ermöglichte es uns, die Umgebungen zusammen mit der Story zu planen und zu gestalten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

11. Januar 2022 um 20:42 Uhr