Leap: Temporeicher Online-Shooter mit Science-Fiction-Setting angekündigt

Auf dem Youtube-Kanal von Playstation wurde ein neuer First-Person-Shooter namens "Leap" vorgestellt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt soll der Titel für PS5, PS4 und PC erscheinen. Eine Closed-Beta-Phase startet schon in Kürze auf Steam.

Leap: Temporeicher Online-Shooter mit Science-Fiction-Setting angekündigt

Das Geschehen findet in der First-Person-Ansicht statt.

„Leap“ versteht sich als rasanter Multiplayer-Shooter, in dem bis zu 60 Spieler gegeneinander antreten. In einer Science-Fiction-Welt bekriegen sich die LEAP-Söldner zweier Fraktionen: Die United Earth Defense Coalition (UEDC) und die rebellischen Exo-Terraner.

Nutzt abgedrehte Fortbewegungsmittel

Um sich mit Tempo durch die Spielwelt zu bewegen, kommen unter anderem stylische Hoverboards und Jetpacks zum Einsatz. Die Spielfiguren selbst können meterhoch springen und bekämpfen sich daher nicht nur am Boden, sondern auch mitten in der Luft.

Für ausreichend Abwechslung möchte das Entwicklerteam mehrere Spielmodi und verschiedene Maps anbieten. Wer in einer Partie überzeugen kann, wird im Anschluss mit kosmetischen Gegenständen belohnt. Zum Beispiel Charakter-Skins und Emotes.

Jeder Charakter trägt einen Exo-Anzug, der seine Klasse und die Fähigkeiten bestimmt. Unter diesen vier Klassen werdet ihr auswählen können:

  1. Pathfinder: Die Allrounder-Klasse, die sich für verschiedenste Kampfsituationen eignet.
  2. Titan: Wie der Name andeutet, verfügt ihr über eine Panzerung und könnt schwere Waffen nutzen. Euer Mobilität schadet das aber nicht, da ihr zusätzlich ein Jetpack besitzt.
  3. Wraith: Eine Stealth-Klasse, mit der ihr euch in Luft auflösen könnt. Wer am liebsten aus der Distanz zuschlägt, ist hier an der richtigen Adresse.
  4. Tech Ops: Der technische Supporter im Team, der seine Kameraden heilen und Reparaturen durchführen kann. Zudem kann er Geschütze platzieren, die von selbst schießen.

Related Posts

Schon nächsten Mittwoch startet für Steam-Nutzer eine geschlossene Beta-Phase. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der Ego-Shooter dann für PC, PS4 und PS5 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

13. Januar 2022 um 19:57 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

13. Januar 2022 um 22:35 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.