Final Fantasy Pixel Remaster: Erscheinen die Neuauflagen auch für die Konsolen?

Mit "Final Fantasy Pixel Remaster" kündigte Square Enix im vergangenen Jahr optisch überarbeitete Neuauflagen der ersten sechs "Final Fantasy"-Abenteuer für den PC, iOS und Android an. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die Remastered-Fassungen im Laufe des Jahres den Weg auf die Konsolen finden.

Final Fantasy Pixel Remaster: Erscheinen die Neuauflagen auch für die Konsolen?
"Final Fantasy Pixel Remaster": Release für die Konsolen geplant?

Im vergangenen Jahr kündigte Square Enix die „Final Fantasy Pixel Remaster“ genannte Sammlung an, die aus technisch beziehungsweise optisch überarbeiteten Remastered-Fassungen der ersten sechs „Final Fantasy“-Teile besteht, die einzeln angeboten werden.

Leider sollte die Freude der Fans nicht lange währen. Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, erscheinen die verschiedenen „Final Fantasy Pixel Remaster“-Titel nämlich erst einmal nur für den PC, iOS und Android. Von möglichen Umsetzungen auf die Konsolen war seitens des verantwortlichen Publishers Square Enix bisher keine Rede. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten entsprechende Ankündigungen aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Ankündigungen für die Konsolen bereits in den nächsten Monaten?

Darauf deuten die Aussagen des meist gut informierten Industrie-Insiders „NateTheHate“ hin. Wie dieser in einem aktuellen Video berichtet, möchte er in Erfahrung gebracht haben, dass nicht näher genannte Ableger der „Final Fantasy Pixel Remaster“-Reihe im Laufe des Kalenderjahres 2022 den Weg auf Nintendos Switch finden. Woher „NateTheHate“ seine Informationen bezogen haben möchte, verriet der Insider nicht.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy:

Sollten sich die Angaben von „NateTheHate“ bewahrheiten, dann können wir wohl damit rechnen, dass auf kurz oder lang auch die PlayStation- und Xbox-Konsolen mit den aufgepeppten Umsetzungen der beliebten Rollenspiel-Klassiker bedacht werden.

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Square Enix steht allerdings noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. Januar 2022 um 17:12 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. Januar 2022 um 17:18 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

14. Januar 2022 um 17:19 Uhr
DevilDante

DevilDante

14. Januar 2022 um 18:04 Uhr
mariomeister

mariomeister

14. Januar 2022 um 18:36 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Januar 2022 um 18:48 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

14. Januar 2022 um 19:17 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

15. Januar 2022 um 08:17 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

15. Januar 2022 um 09:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. Januar 2022 um 10:31 Uhr
triererassi

triererassi

15. Januar 2022 um 20:34 Uhr