Persona 6: Exklusiv für die PS5? Persona 4 Golden für PS4 & Switch?

Zum Abschluss der Woche erreichten uns frische Gerüchte zur beliebten "Persona"-Reihe. Zum einen berichtet der Insider "NateTheHate", dass sich "Persona 6" in Arbeit befindet und für eine exklusive Veröffentlichung auf der PlayStation 5 vorgesehen ist. Auch zu "Persona 4 Golden" verlor er ein paar Worte.

Persona 6: Exklusiv für die PS5? Persona 4 Golden für PS4 & Switch?

Erscheint "Persona 4 Golden" für die PS4?

Vor ein paar Tagen stellten uns die Verantwortlichen von Atlus weitere Ankündigungen zur „Persona“-Reihe in Aussicht, die zu gegebener Zeit erfolgen werden.

Und während sich der japanische Publisher aktuell noch bedeckt hält, möchte der als verlässliche Quelle geltende Insider „NateTheHate“ bereits mehr wissen. Wie dieser in einem aktuellen Video berichtet, wird bei Atlus unter anderem an „Persona 6“ gearbeitet. Hier möchte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass „Persona 6“ exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Da sich Atlus bei der Veröffentlichung neuer „Persona“-Ableger in der Vergangenheit immer wieder auf die PlayStation-Konsolen konzentrierte, dürfte dies im Fall der Fälle nicht überraschend kommen.

Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus

Auch zu „Persona 4 Golden“ verlor „NateTheHate“ ein paar Worte. Laut dem Insider arbeitet Atlus hier an weiteren Portierungen und wird das Rollenspiel zu gegebener Zeit auch für die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlichen. Abgesehen von der Tatsache, dass der PlayStation 4- und Switch-Release von „Persona 4 Golden“ in diesem Jahr erfolgen soll, nannte der Insider zum Releasezeitraum keine weiteren Details.

Weitere Meldungen zu Persona:

Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Atlus noch aussteht, solltet ihr die Angaben von „NateTheHate“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genießen. In dieser Woche kündigte das Unternehmen zumindest den Fighting-Titel „Persona 4 Arena Ultimax“ an, der im März 2022 für den PC, die PlayStation 4 und die Switch erscheint.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Ubisoft

Spieler kapieren nicht, welche Vorteile NFTs bringen

Microsoft

Strengere behördliche Prüfungen durch Activision Blizzard-Deal erwartet

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

ConanShinishi

ConanShinishi

14. Januar 2022 um 19:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Januar 2022 um 20:31 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

14. Januar 2022 um 21:01 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

15. Januar 2022 um 22:33 Uhr