Dragon Age 4: Release in diesem Jahr denkbar? Das sagt eine Insider-Quelle

Zu den Projekten, die sich aktuell bei BioWare in Arbeit befinden, gehört unter anderem das ambitionierte Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age 4". In einem kurzen Statement sprach ein bekannter Insider über einen möglichen Release in diesem Jahr.

Dragon Age 4: Release in diesem Jahr denkbar? Das sagt eine Insider-Quelle
"Dragon Age 4" befindet sich bei BioWare in Entwicklung.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des Fantasy-Rollenspiels „Dragon Age 4“ im Rahmen der The Game Awards 2018 mehr als drei Jahre ins Land gezogen, ohne dass wir bisher mit handfesten Gameplay-Szenen bedacht wurden.

Stattdessen erreichten uns lediglich vereinzelte Teaser und diverse Artworks. Nachdem sich der Industrie-Insider Tom Henderson in den vergangenen Stunden zu verschiedenen Projekten aus dem Hause Electronic Arts äußerte, verlor er in einem aktuellen Tweet auch ein paar Worte über „Dragon Age 4“. Wie Henderson unter Berufung auf eine mit der Sachlage vertraute Quelle berichtet, sollten wir nicht mit einem Release in diesem Kalenderjahr 2022 rechnen. Wie es heißt, besteht diesbezüglich „keine Chance“.

EA spricht von einem Release im Geschäftsjahr 2022/2023

Von offizieller Seite wurden die Angaben von Henderson bisher nicht kommentiert. Stattdessen spricht Electronic Arts bisher nur davon, dass „Dragon Age 4“ derzeit für eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) vorgesehen ist. Handfeste Details zur spielerischen Umsetzung des Rollenspiels wurden bisher leider nicht genannt. Allerdings sprachen Insider im vergangenen Jahr davon, dass Electronic Arts und BioWare aus dem kommerziellen Misserfolg von „Anthem“ entsprechende Lehren gezogen haben.

Weitere Meldungen zu Dragon Age 4:

So sollte das Fantasy-Rollenspiel zunächst mit einer umfangreichen Mehrspieler-Komponente versehen werden. Nach dem Scheitern von „Anthem“ sollen sich die Verantwortlichen jedoch dazu entschlossen haben, das Konzept von „Dragon Age 4“ zu überdenken und das Fantasy-Abenteuer in eine reine Singleplayer-Erfahrung zu verwandeln.

Da die Entwickler von BioWare vor einigen Wochen darauf hinwiesen, dass sich das Studio „auf 2022 freut“, könnten uns in diesem Jahr endlich konkrete Details und erste Spielszenen zum Rollenspiel ins Haus stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

21. Januar 2022 um 11:19 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. Januar 2022 um 23:47 Uhr