Horizon Forbidden West: Entwickler sprechen über die Anzahl an Enden

Guerrilla Games' kommender Blockbuster "Horizon: Forbidden West" kommt in wenigen Wochen in den weltweiten Handel. Nun haben die Entwickler über die Anzahl der Enden gesprochen.

Horizon Forbidden West: Entwickler sprechen über die Anzahl an Enden

Ab dem 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich.

Noch gut einen Monat müssen PlayStation-Spieler auf das nächste Abenteuer von Aloy warten. Ab dem 18. Februar 2022 wird einmal mehr Jagd auf mechanische Saurier und weitere massive Tierarten gemacht. Und nachdem Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Guerrilla Games in den letzten Tagen den offiziellen Story-Trailer veröffentlicht hatten, haben sie auch einige weitere Details verraten.

Einige Entscheidungen haben große Konsequenzen

In einem Interview mit der italienischen Webseite Everyeye hat Narrative Director Benjamin McCaw unter anderem über das Ende von „Horizon: Forbidden West“. Demnach wird es lediglich ein Ende zu dem Abenteuer geben. Allerdings können eure Entscheidungen verschiedene Nuancen verändern.

„Die Zeit, die ihr mit bestimmten Nebencharakteren verbringt, könnte einen Einfluss haben, wenn auch minimal, auf den Fortschritt der Geschichte“, heißt es in dem Interview. „Um es klarzustellen: Horizon Forbidden West wird ein einziges Ende haben, sehr stark und wirkungsvoll, aber einige Nuancen könnten sich abhängig davon verändern, welchen Charakteren ihr mehr Raum und Aufmerksamkeit geschenkt habt. Zusätzlich wird es in einigen Situationen sehr starke moralische Entscheidungen gebn, die extrem mächtige Konsequenzen haben.“

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West:

Auch Senior Writer Annie Kitain hat einige weitere Worte zur Geschichte verloren. Demnach wird „Horizon: Forbidden West“ sechs Monate nach dem ersten Teil angesiedelt sein, wobei sich die rote Plage seitdem über der Welt verteilt. Dies sei ein erster Hinweis auf den kritischen Fehlschlag der Terraforming-Operation, die auch extreme Veränderungen des Klimas bewirkte, wie man an den gefährlichen Stürmen erkennen kann. Die Entwickler bieten ein Spiel, das auch über Ökologie und die Umwelt spricht.

„Horizon: Forbidden West“ wird sowohl für die PlayStation 5 als auch die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PSN Store Deals

45 Wochenendangebote für PS4 und PS5 freigeschaltet

PlayStation Plus Premium

Ausgewählte Klassiker offenbar mit Trophäen-Unterstützung

MultiVersus angespielt

Können Shaggy und Bugs Bunny gegen Superman bestehen?

The Witcher 3

Current-Gen-Version kommt im vierten Quartal 2022

Dolmen im Test

Dark Souls trifft auf Dead Space

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Teardropzz

Teardropzz

22. Januar 2022 um 11:53 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. Januar 2022 um 12:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Januar 2022 um 12:30 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. Januar 2022 um 12:41 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

22. Januar 2022 um 12:52 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

22. Januar 2022 um 12:53 Uhr
MultiGamer

MultiGamer

22. Januar 2022 um 18:32 Uhr