Star Wars: EA kündigt drei neue Spiele an

EA hat drei neue Spiele in der Galaxie weit, weit entfernt angekündigt. Neben "Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ sollen ein First-Person-Shooter und ein Strategiespiel erscheinen.

Star Wars: EA kündigt drei neue Spiele an

Electronic Arts und Lucasfilm haben unlängst drei neue Spiele im Star-Wars-Universum angekündigt. Neben dem Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sind dem Publisher zufolge auch ein First-Person-Shooter von Respawn und ein Strategiespiel in Arbeit, dass von dem neu gegründeten Studio Bit Reactor stammt.

Drei neue Spiele aus dem Star-Wars-Universum

Respawn Entertainment, das für die Entwicklung von Star Wars Jedi: Fallen Order“ zuständig war, soll die Leitung über die neuen Projekte übernehmen. Vince Zampella, Group GM und Gründer von Respawn, soll dabei der Mittelsmann zwischen Electronic Arts und Lucasfilm sein.

Stig Asmussen und sein Team bei Respawn sollen EA zufolge schon am nächsten Teil der „Star Wars Jedi: Fallen Order“-Reihe arbeiten. Dabei werden sie von zwei neuen Teams unterstützt, die zusätzliche einzigartige Star-Wars-Erlebnisse für „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ über mehrere Genres hinweg liefern sollen.

Zusätzlich soll ein neuer First-Person-Shooter von Respawn erscheinen. Verantwortlich dafür soll der Game Director Peter Hirschmann sein. Der dritte Titel ist eine Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Studio Bit Reactor unter der Leitung von Greg Foerstch. Respawn übernimmt dabei die Produktion, während Bit Reactor für die Entwicklung des noch nicht näher benannten Titels verantwortlich ist. Die Arbeit an allen drei Titeln habe bereits begonnen und Respawn sucht derzeit noch nach Verstärkung für die Entwicklung.

Weitere Meldungen zu Star Wars:

„Wir freuen uns, weiterhin mit den hervorragend talentierten Entwicklern von Respawn zusammenzuarbeiten“, so Douglas Reilly, VP Lucasfilm Games. „Sie haben hervorragende Arbeit damit bewiesen, epische Star-Wars-Geschichten zu erzählen, zusammen mit erstklassigem Gameplay in verschiedenen Genres. Wir freuen uns darauf, weitere erstaunliche Erlebnisse in die weit, weit entfernte Galaxie zu bringen.“

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

25. Januar 2022 um 16:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 16:23 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

25. Januar 2022 um 16:37 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

25. Januar 2022 um 17:40 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

25. Januar 2022 um 18:03 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

25. Januar 2022 um 18:15 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

25. Januar 2022 um 18:17 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 20:05 Uhr