The Rock: Weitere Videospielverfilmung kommt – "eines der größten, härtesten Spiele"

Laut The Rock wird an einer weiteren Verfilmung eines bekannten Spiels gearbeitet. Worum es sich handelt, verrät er zwar nicht, doch es soll sich um ein namhaftes Franchise handeln.

The Rock: Weitere Videospielverfilmung kommt –  „eines der größten, härtesten Spiele“

The Rock wirkt erneut an einer Videospielverfilmung mit.

Mit „Doom“ und „Rampage“ spielte Dwayne Johnson, bekannt als The Rock, bereits zwei Mal die Hauptrolle in einer Videospielverfilmung. Jetzt verriet er in einem Interview mit Men’s Journal, dass ein weiteres Videospiel auf die Leinwand kommen wird.

Dabei soll es sich um ein durchaus prominentes Franchise handeln: „Wir werden eines der größten und knallhartesten Spiele auf den Bildschirm bringen – eines, das ich schon seit Jahren spiele.“

Ankündigung im Laufe des Jahres

Welches Spiel damit gemeint ist, möchte The Rock natürlich nicht verraten. Die Ankündigung sei aber für dieses Jahr geplant.

Im selben Interview teilte der Hollywood-Star mit, dass er schon immer ein großer „Madden“-Fan war. Schließlich spielte er in jungen Jahren selbst American Football. Eine Verfilmung einer Sportsimulation ist jedoch äußerst unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall blickt der 49-jährige Schauspieler dem Projekt mit Freude entgegen: „Ich freue mich wirklich darauf, es den Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren. Natürlich werden wir es unseren Gamer-Freunden recht machen – aber eigentlich wollen wir nur einen großartigen Film machen.“

Weitere Meldungen zu Verfilmungen von Videospielen:

Genug zu tun hat The Rock definitiv: Am 29. Juli dieses Jahres kommt der DC-Streifen „Black Adam“ in die Kinos, wo er die titelgebende Hauptrolle übernommen hat. „Jungle Cruise“ und „Red Notice“ sollen ebenfalls fortgesetzt werden. Mit der noch unbekannten Videospielverfilmung ist für den ehemaligen WWE-Superstar schon das nächste Filmprojekt in Aussicht.

Filmproduktionen, die auf einem Videospiel-Franchise basieren, sind schon längst keine Seltenheit mehr. Zuletzt kam die „Resident Evil“-Neuverfilmung in die Kinos, als Nächstes kommt „Uncharted“ auf die Leinwand. Auch „Sonic the Hedgehog 2“ und „Super Mario Bros. – the Movie“ gehen im Laufe des Jahres an den Start.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Januar 2022 um 15:14 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

25. Januar 2022 um 15:19 Uhr
Jules Winnfield

Jules Winnfield

25. Januar 2022 um 15:32 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 15:37 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

25. Januar 2022 um 15:45 Uhr
Angelotaqu

Angelotaqu

25. Januar 2022 um 15:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 16:28 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 16:31 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

25. Januar 2022 um 16:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

25. Januar 2022 um 16:41 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

25. Januar 2022 um 16:42 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

25. Januar 2022 um 16:56 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

25. Januar 2022 um 17:37 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 17:42 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

25. Januar 2022 um 17:53 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

25. Januar 2022 um 19:19 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

25. Januar 2022 um 19:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. Januar 2022 um 19:56 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. Januar 2022 um 20:04 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Januar 2022 um 00:14 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

26. Januar 2022 um 03:59 Uhr
eviltrooper

eviltrooper

26. Januar 2022 um 14:14 Uhr