Crusader Kings III: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zur Konsolen-Version

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage bekam die Konsolen-Version von "Crusader Kings III" heute einen finalen Releasetermin spendiert. Passend dazu steht auch ein neuer Trailer zur Ansicht bereit.

Crusader Kings III: Der Releasetermin und ein neuer Trailer zur Konsolen-Version

"Crusader Kings III" erscheint im März 2022 für die Konsolen.

Im vergangenen Sommer bestätigte der Publisher Paradox Interactive den Strategie-Titel „Crusader Kings III“ auch für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Nachdem in den vergangenen Tagen Gerüchte um den Releasetermin der Konsolen-Fassung die Runde machten, bestätigte Paradox Interactive heute den finalen Releasetermin. Wie es heißt, wird die „Crusader Kings III: Console Edition“ ab dem 29. März 2022 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Entwickler-Video, das wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

Eine angepasste Version des Strategie-Titels

„Crusader Kings III“ richtet sich laut offiziellen Angaben an Spieler und Spielerinnen, die mehr Tiefe und Komplexität in historischen Schlachten suchen. Um dafür zu sorgen, dass der Strategie-Titel auch auf den Konsolen eine reibungslose Spielerfahrung bietet, wurde die Steuerung auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S komplett überarbeitet und auf die Eigenheiten der Konsolen-Controller zugeschnitten.

Weitere Meldungen zu Crusader Kings III:

Darüber hinaus wird Gebrauch von der Hardware der neuen Konsolen-Generation gemacht. Dank der SSDs wurden die Ladezeiten beispielsweise auf ein Mindestmaß reduziert. In „Crusader Kings III“ erweitern die Spieler ihre Dynastie, weiten die Grenzen ihres Reiches aus und drücken der Welt mit ihren Entscheidungen ihren ganz eigenen Stempel auf.

„Spielern liegt die Welt zu Füßen. Sie wählen eines der vielen Adelshäuser von Island bis Indien, von Finnland bis Zentralafrika und lenken dessen Geschicke über fünf Jahrhunderte hinweg. Dabei begegnen sie umherreisenden Gästen, eigensinnigen Kindern, hinterhältigen Spionen und erhabenen Geistlichen in einem kunstvollen Abbild mittelalterlichen Lebens“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation Plus

Spiele für Extra und Premium angekündigt

Silent Hill

Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Genervt von der Gaming-Sommerflaute

Diese zehn Games erscheinen 2022 noch!

Bloober

Vertrag mit Sony lässt Hoffnungen auf Silent Hill steigen

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

26. Januar 2022 um 18:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Januar 2022 um 20:16 Uhr
FCKfanKidz

FCKfanKidz

27. Januar 2022 um 04:18 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

27. Januar 2022 um 06:19 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

27. Januar 2022 um 14:09 Uhr