Destruction AllStars: Spieler entdeckt Hinweis auf Free-2-Play-Umstellung

Kann "Destruction AllStars" bald kostenlos gespielt werden? Darauf deutet ein heute entdeckter Code während einer Wartungszeit hin.

Destruction AllStars: Spieler entdeckt Hinweis auf Free-2-Play-Umstellung
"Destruction AllStars" ist bislang wenig erfolgreich.

Heute brachte Lucid Games Patch v3.0.1 für „Destruction AllStars“ an den Start. Um das Update auszuspielen, sind die Server für rund eine Stunde offline gegangen. Wenn ihr das Spiel während diesen Wartungsarbeiten geöffnet habt, konntet ihr die Codenamen von neuen Herausforderungen sehen.

Codes enthalten das Kürzel „F2P“

Dabei hat ein aufmerksamer Nutzer festgestellt, dass bei jeder Herausforderung im Namen „BS_F2P_CHALLENGE“ steht. Das könnte bedeuten, dass der Combat Racer bald kostenlos spielbar sein wird. Angesichts der niedrigen Spielerzahlen wäre eine Free-2-Play-Umstellung sicherlich eine Überlegung wert. Doch ob die Entwickler damit noch die Kurve kriegen? Bisher gab es zumindest noch keinen Hinweis seitens Lucid Games, dass „Destruction AllStars“ kostenlos zugänglich gemacht wird.

Laut vergangenen Hinweisen arbeitete das britische Entwicklerstudio zwischenzeitlich an einem Reboot von „Twisted Metal“. Trotz der gesammelten Erfahrungen soll die Entwicklung jedoch problematisch verlaufen sein, weshalb Sony das Projekt angeblich an Firesprite weitergereicht hat.

Das Update selbst ist jedenfalls zwölf Gigabyte groß und führt zahlreiche Verbesserungen sowie Balance-Anpassungen ein. Die ausführlichen Patch-Notes könnt ihr euch auf Reddit durchlesen.

Weitere Meldungen zu „Destruction AllStars“:

„Destruction AllStars“ ist exklusiv für PlayStation 5 verfügbar und kostet aktuell 19,99 Euro. Vor der damaligen Veröffentlichung war geplant, das Spiel zum Vollpreis anzubieten. Nach einer Verschiebung entschied man sich jedoch dazu, den Titel gleich zum Release in das PS Plus-Angebot aufzunehmen. Aktuell liegt der Preis bei 19,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

26. Januar 2022 um 17:35 Uhr