Horizon Forbidden West: Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mit "Horizon: Forbidden West" steht der nächste PlayStation-Blockbuster in den Startlöchern. Die Frage, die sich viele Spieler noch stellen, ist, wie lange sie mit dem Abenteuer beschäftigt sein werden. Der Game Director Mathijs de Jonge hat die Frage im Groben beantwortet.

Horizon Forbidden West: Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

In "Horizon: Forbidden West" wird man auch Unterwasser Abenteuer erleben.

Allzu lange müssen PlayStation-Spieler nicht mehr auf Aloys Rückkehr warten. Ab dem 18. Februar 2022 wird „Horizon: Forbidden West“ exklusiv für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 im weltweiten Handel erhältlich sein. Doch wie lange werdet ihr mit der Geschichte beschäftigt sein?

Wie lange werdet ihr benötigen?

Gegenüber unseren Kollegen der GamePro hat der Game Director Mathijs de Jonge verraten, dass die Haupthandlung in etwa die Länge des 2017 erschienenen Vorgängers haben wird. Allerdings wollte de Jonge keine konkreten Zahlen nennen. Dementsprechend muss man sich mal die Durchschnittszahlen anschauen, die die Spieler über die Jahre zusammengetragen haben.

Laut der Webseite howlongtobeat.com benötigten die Spieler im Schnitt zwischen 20 und 24 Stunden, um die Hauptgeschichte von „Horizon: Zero Dawn“ abzuschließen. Wenn man noch sämtliche Nebenmissionen hinzunahm, war man schon einmal bis zu 45 Stunden beschäftigt. Wer satte 100 Prozent des Open-World-Rollenspiels erleben wollte, konnte auch schnell mehr als 60 Stunden auf seiner Uhr wiederfinden.

Dementsprechend hat man eine grobe Richtlinie für „Horizon: Forbidden West“. Wie lang das Spiel tatsächlich ausfällt, wird man entsprechend abwarten müssen. Jedoch sollten wir auch diesbezüglich bald konkretre Informationen erhalten.

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West:

In „Horizon: Forbidden West“ wird die rote Plage die Welt in Atem halten und Aloy wird in den Westen reisen, um herauszufinden, was es mit dem Chaos auf sich hat. Dabei werden sich ihr weitere Clans und Maschinen entgegenstellen, die sie noch nie zuvor gesehen hat. Ein packendes Abenteuer wird auf die Spieler warten, wie man bereits den letzten Trailern entnehmen konnte.

Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken. Hier ein paar neue Bilder:

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill

Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Genervt von der Gaming-Sommerflaute

Diese zehn Games erscheinen 2022 noch!

Bloober

Vertrag mit Sony lässt Hoffnungen auf Silent Hill steigen

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

PC Principal

PC Principal

26. Januar 2022 um 10:51 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

26. Januar 2022 um 11:04 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. Januar 2022 um 11:10 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. Januar 2022 um 11:13 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

26. Januar 2022 um 11:23 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

26. Januar 2022 um 11:24 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

26. Januar 2022 um 11:35 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

26. Januar 2022 um 11:37 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

26. Januar 2022 um 12:17 Uhr
PS5_Zocker

PS5_Zocker

26. Januar 2022 um 12:41 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. Januar 2022 um 12:43 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

26. Januar 2022 um 14:09 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

26. Januar 2022 um 15:49 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

26. Januar 2022 um 17:56 Uhr
Lukesam1919

Lukesam1919

26. Januar 2022 um 19:50 Uhr