Star Wars: Gibt EA die Marke nach dem Release der drei Respawn-Projekte auf?

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, werden die Entwickler von Respawn Entertainment in den kommenden Jahren gleich drei neue "Star Wars"-Projekte veröffentlichen. Wie Gamesbeats Jeff Grubb berichtet, wird danach jedoch Schluss mit "Star Wars"-Titeln aus dem Hause Electronic Arts sein.

Star Wars: Gibt EA die Marke nach dem Release der drei Respawn-Projekte auf?
Respawn Entertainment arbeitet an "Star Wars Jedi: Fallen Order 2".

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde in dieser Woche auch offiziell bestätigt, dass die Entwickler von Respawn Entertainment aktuell an „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ arbeiten.

Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen sind noch zwei weitere „Star Wars“-Projekte geplant, die bei den „Titanfall“- und „Apex Legends“-Machern entstehen. Zum einen haben wir es hier mit einem First-Person-Shooter zu tun, für den das Studio kürzlich bereits nach Personal suchte. Zudem ist ein nicht näher konkretisierter Strategie-Titel im „Star Wars“-Universum geplant. Nach der Veröffentlichung dieser drei Titel sollten wir allerdings nicht mit weiteren „Star Wars“-Projekten aus dem Hause Electronic Arts rechnen.

Verzichtet Electronic Arts zukünftig auf die Marke?

Wie Gamesbeats Jeff Grubb berichtet, entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts nämlich dazu, zukünftig auf die zugkräftige „Star Wars“-Lizenz zu verzichten. Entsprechen die Angaben von Grubb den Tatsachen, dann entschied sich Electronic Arts zu diesem Schritt, um sich zukünftig auf hauseigene Marken wie „Battlefield“, „Dead Space“, „Mass Effect“, „Dragon Age“ oder „Skate“ konzentrieren und diese entsprechend fördern zu können.

Weitere Meldungen zu Star Wars:

An Videospielen auf Basis der beliebten „Star Wars“-Marke wird es in den nächsten Monaten und Jahren allerdings nicht mangeln, da derzeit verschiedene Studios an neuen Titeln zur beliebten Sternenkrieg-Saga arbeiten. Unter den Projekten befinden sich das im April 2022 erscheinende „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ von TT Games, ein neuer Open-World-Titel von Ubisoft Massive, das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ oder Quantic Dreams „Star Wars: Eclipse“.

Quelle: Gamesbeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

26. Januar 2022 um 08:53 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

26. Januar 2022 um 09:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Januar 2022 um 11:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Januar 2022 um 15:26 Uhr