Star Wars 1313: Gameplay-Material zeigt eine Verfolgsungsjagd mit Boba Fett

Im Jahr 2013 entschlossen sich die Verantwortlichen von Disney dazu, sich aus der aktiven Entwicklung von Videospielen zurückzuziehen und damit auch das Schicksal von "Star Wars 1313" zu besiegeln. Ein neues Video zeigt nun bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus "Star Wars 1313", die den Protagonisten Boba Fett bei einer Verfolgungsjagd zeigen.

Star Wars 1313: Gameplay-Material zeigt eine Verfolgsungsjagd mit Boba Fett
"Star Wars 1313" wurde 2013 eingestellt.

In den vergangenen Jahren geisterte das im Jahr 2013 eingestellte Science-Fiction-Abenteuer „Star Wars 1313“ immer wieder durch die Gerüchteküche.

Da Disney die Markenrechte Anfang 2014 auslaufen ließ, ist bereits seit einer ganzen Weile klar, dass wir nicht mehr mit dem Release von „Star Wars 1313“ rechnen sollten. Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch die bisher unveröffentlichten Gameplay-Szenen zu präsentieren, die nun auf der Video-Plattform YouTube auftauchten und den Protagonisten Boba Fett bei einer Verfolgungsjagd zeigen.

Der Werdegang eines Kopfgeldjägers

Die Geschichte von „Star Wars 1313“ sollte mit einer Vorgeschichte auf Tattooine beginnen. Der angehende Kopfgeldjäger Boba Fett steht in den Diensten von Jabba the Hutt. Zu Beginn des Abenteuers ist Boba Fett noch sehr jung und trägt neben dem Helm seines Vaters eine Rüstung, die lediglich aus dem Nötigsten besteht. Erst im weiteren Verlauf der Geschichte von „Star Wars 1313“ wird Boba Fett stärker und stellt sich eine Rüstung zusammen, die optisch ihrem Pendant aus den „Star Wars“-Filmen entspricht.

Weitere Meldungen zu Star Wars

Der Name „Star Wars 1313“ bezieht sich auf die Ebene 1313, die unterste Ebene des Planeten Coruscant, in der Korruption und das organisierte Verbrechen den Ton angeben. Boba Fett sollte im Laufe der Kampagne unter anderem das Ziel verfolgen, die Ebene 1314 zu erreichen und die dort vorhandenen Slums zu erkunden.

Spielerisch verstand sich „Star Wars 1313“ als ein klassischer Action-Titel mit Verfolgungsjagden, Schusswechseln und einer spannenden Inszenierung, bei der sich die Entwickler von bekannten Vorbildern wie „Uncharted“ inspirieren ließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

27. Januar 2022 um 09:53 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

27. Januar 2022 um 11:07 Uhr