Firesprite x Ecologi: Sony-Studio pflanzt Bäume gegen den Klimawandel

Ende Januar gab das britische Entwicklerstudio Firesprite eine Kooperation mit Ecologi bekannt. Dabei handelt es sich um eine Umweltorganisation, die sich gegen den Klimawandel einsetzt. Die ersten Ergebnisse zeigen sich bereits jetzt.

Firesprite x Ecologi: Sony-Studio pflanzt Bäume gegen den Klimawandel
Firesprite gehört zu den PlayStation Studios.

Firesprite möchte einen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten. Deshalb unterstützt das britische PlayStation-Studio seit kurzem die Umweltorganisation Ecologi, die sich mit wirkungsvollen Klimalösungen beschäftigt.

Schon über 700 Bäume gepflanzt

Die Studio-Verantwortlichen darauf hin, dass das Pflanzen von Bäumen einer der effektivsten Mittel im Kampf gegen die Klimakrise sei. Dadurch könne ein Temperaturanstieg von mehr als 1,5°C verhindert werden. Um dabei zu helfen, unterstützt Firesprite das ambitionierte Projekt mit monatlichen Spenden.

Heue, neun Tage nach der Bekanntgabe der Kooperation, lieferte Firesprite ein kurzes Update. Die Verantwortlichen gaben stolz bekannt, dass bereits 715 Bäume gepflanzt wurden. Auf der Wbeseite von Ecologi werden sogar 740 Bäume angezeigt. Das First-Party-Studio möchte einen „Firesprite-Wald“ aufbauen und von Monat zu Monat zahlreiche neue Bäume anpflanzen.

Langfristig kann damit eine Menge bewirkt werden: Über die Jahre wurden schon über drei Millionen Bäume gepflanzt. Mit Firesprite hat sich ein weiteres Unternehmen der Bewegung angeschlossen, welches das Projekt langfristig unterstützen wird.

Weitere Meldungen zu Firesprite:

Firesprite wurde im Jahr 2012 von früheren Entwicklern des geschlossenen Liverpool-Studios gegründet und im vergangenen September von Sony aufgekauft. Somit handelt es sich mehr oder weniger um eine Wiedervereinigung. In Zukunft sollen die Entwickler vorrangig experimentielle Spielerfahrungen kreieren. Eine Stellenanzeige deutete darauf hin, dass aktuell an einem erzählerischen Abenteuer gearbeitet wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

black_haze_24

black_haze_24

02. Februar 2022 um 17:09 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Februar 2022 um 18:36 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Februar 2022 um 20:53 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Februar 2022 um 20:56 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Februar 2022 um 21:31 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

02. Februar 2022 um 21:43 Uhr