Resident Evil 3: Neuer Verkaufsmeilenstein erreicht

Capcom gab die aktuelle Verkaufszahl des "Resident Evil 3"-Remakes bekannt. Inzwischen konnte nämlich ein weiterer Verkaufsmeilenstein durchbrochen werden.

Resident Evil 3: Neuer Verkaufsmeilenstein erreicht
Vor etwas weniger als zwei Jahren erschien das "Resident Evil 3"-Remake.

Capcom teilte in einer heutigen Pressemitteilung mit, wie oft sich das Remake zu „Resident Evil 3“ verkauft hat. Stolz verkündeten sie, dass die Horror-Neuauflage seit der Veröffentlichung im April 2020 weltweit fünf Millionen Abnehmer fand.

Im Februar 2021 lag die Zahl der verkauften Einheiten noch bei 3,6 Millionen. Das heißt: Innerhalb der letzten zwölf Monate verkaufte sich der Titel 1,4 Millionen Mal. Im Oktober 2020 waren es noch knapp über drei Millionen Verkäufe.

Die Presse zeigte sich vom Spiel überzeugt, während die Fans gespaltener Meinung waren. Daher kam ein User-Score von lediglich 6,5 Punkten zustande. Von über 1000 abgegebenen Wertungen fallen 342 negativ aus. Capcom wird vorgeworfen, dass sie sich nicht so viel Mühe gegeben haben, wie es beim „Resident Evil 2“-Remake der Fall war.

Weniger erfolgreich als die anderen Serien-Ableger

Mit den über fünf Millionen Verkäufen werden die Verantwortlichen von Capcom recht zufrieden sein. Trotzdem konnten sie mit „Resident Evil 3“ nicht an den Erfolg des ersten Remakes anknüpfen. Denn das „Resident Evil 2“-Remake verkaufte sich deutlich öfter – satte 9,3 Millionen Mal.

Auch die anderen Ableger der populären Horror-Reihe verkauften sich besser. An der Spitze steht der siebte Hauptteil, der mittlerweile die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen hat. Dahinter folgen Hauptableger Nummer Fünf und Sechs, beide mit jeweils 8,1 Millionen Verkäufen. Der neueste Ableger aus dem vergangenen Jahr kann momentan 5,7 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen.

Aktuelle Meldungen zu „Resident Evil“:

Nach dem zweiten und dritten Original-Ableger könnte auch „Resident Evil 4“ neu aufgelegt werden. Mehrere inoffizielle Meldungen deuteten in der Vergangenheit darauf hin. Sobald wir dazu etwas Neues erfahren, werden wir umgehend darüber berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

08. Februar 2022 um 17:32 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

08. Februar 2022 um 18:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Februar 2022 um 18:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Februar 2022 um 02:33 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

09. Februar 2022 um 08:08 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

09. Februar 2022 um 10:53 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

09. Februar 2022 um 14:36 Uhr
x220bpmstyle

x220bpmstyle

09. Februar 2022 um 20:16 Uhr