Klonoa Phantasy Reverie Series: Remaster mit einem ersten Trailer vorgestellt

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurden die Remastered-Versionen der beiden "Klonoa"-Klassiker nun auch offiziell angekündigt. Diese werden in Form der "Klonoa: Phantasy Reverie Series" genannten Sammlung für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Klonoa Phantasy Reverie Series: Remaster mit einem ersten Trailer vorgestellt
"Klonoa: Phantasy Reverie Series" erscheint auch für die PlayStation-Plattformen.

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Bandai Namco Entertainment den ersten beiden „Klonoa“-Abenteuern zu einem Comeback verhelfen möchte.

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct machte das japanische Unternehmen Nägel mit Köpfen und kündigte die technisch überarbeiteten Neuauflagen zu „Klonoa: Door to Phantomile“ beziehungsweise „Klonoa 2: Lunatea’s Veil“ offiziell an. Die Remaster werden im Zuge der „Klonoa: Phantasy Reverie Series“ genannten Sammlung veröffentlicht und bekommen im Zuge ihrer Neuveröffentlichung diverse technische wie spielerische Verbesserungen spendiert.

Nintendos Switch wird zuerst versorgt

Freuen dürfen sich die Spieler und Spielerinnen demnach auf eine höhere Auflösung, optimierte Texturen sowie eine verbesserte Steuerung. Auch ein Coop-Modus für zwei Teilnehmer ist mit von der Partie. Einen ersten kurzen Eindruck von den Neuauflagen vermittelt euch der offizielle Trailer zur „Klonoa: Phantasy Reverie Series“-Sammlung, der im Zuge der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe veröffentlicht wurde und unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit steht.

Weitere Meldungen zu Bandai Namco Entertainment:

„Klonoa: Phantasy Reverie Series“ wird zunächst für die Switch erscheinen und ab dem 8. Juli 2022 für Nintendos Plattform erhältlich sein. Der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S werden zu einem späteren Zeitpunkt mit den überarbeiteten Fassungen der beiden „Klonoa“-Klassiker bedacht.

„Klonoa: Door to Phantomile“ erschien ursprünglich im Jahr 1997 für die originale PlayStation und bekam auf der Wii im Jahr 2009 ein Remake spendiert. „Klonoa 2: Lunatea’s Veil“ wiederum wurde im Jahr 2001 exklusiv für die PlayStation 2 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

10. Februar 2022 um 13:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. Februar 2022 um 17:57 Uhr