Resident Evil 4: Diverse Änderungen geplant? Remake könnte 2022 angekündigt werden

Aktuellen Berichten zufolge könnte das Remake zu "Resident Evil 4" in diesem Jahr endlich angekündigt werden. Zudem ist die Rede davon, dass sich die Verantwortlichen von Capcom dazu entschlossen haben, dem Remake die eine oder andere Neuerung zu spendieren.

Resident Evil 4: Diverse Änderungen geplant? Remake könnte 2022 angekündigt werden
Wird das Remake zu "Resident Evil 4" 2022 angekündigt?

In den vergangenen Monaten geisterte immer wieder ein Remake zum ursprünglich im Jahr 2015 für den Gamecube veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ durch die Gerüchteküche.

Nachdem uns im vergangenen Jahr Berichte um interne kreative Differenzen und einen Entwicklerwechsel erreichten, könnte das bisher nicht bestätigte Remake zu „Resident Evil 4“ im Laufe des Jahres endlich offiziell angekündigt werden. Dies geht aus einem aktuellen Bericht von Fanbyte hervor. Auf die Quellen, die den Angaben zugrunde liegen, ging die Redakteure von Fanbyte zwar nicht ein, berichteten aber weiter, dass das Remake von „Resident Evil 4“ diverse spielerische Neuerungen spendiert bekommt.

Der Grundton von Resident Evil 4 soll erhalten bleiben

Demnach sollten wir nicht damit rechnen, dass „Resident Evil 4“ einfach nur technisch aufgepeppt und 1:1 für die aktuelle Hardware umgesetzt wird. Stattdessen wird es Capcom laut Fanbyte darum gehen, dem Klassiker diverse Neuerungen und Verbesserungen zu spendieren, ohne dass der Grundton des 2005 veröffentlichten Originals verloren geht. „In Resident Evil 4 Remake findet die berühmte Einführung in das Dorf nachts statt. Genauso wie ein großer Teil des restlichen Spiels“, heißt es hierzu.

Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:

Wie Fanbyte weiter berichtet, hofft Capcom darauf, das Remake im Laufe des Jahres enthüllen und vorstellen zu können. Von offizieller Seite wurden die Angaben von Fanbyte bisher allerdings nicht bestätigt. Den unbestätigten Berichten der vergangenen Monaten zufolge soll sich Capcom aufgrund kreativer Differenzen vor einer Weile dazu entschlossen haben, das „Resident Evil 4“-Remake vom bis dato verantwortlichen Entwicklerstudio M-Two abzuziehen und die Neuauflage beim internen Studio Capcom Division 1 entwickeln zu lassen.

Dies wiederum habe laut den Gerüchten dazu geführt, dass sich der Release des Remakes spürbar nach hinten schieben wird. Entsprechen die Angaben der Gerüchteküche Glauben, dann sollten wir nicht vor 2023 mit dem Release des „Resident Evil 4“-Remakes rechnen.

Quelle: Fanbyte

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. Februar 2022 um 09:15 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

11. Februar 2022 um 09:29 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

11. Februar 2022 um 09:32 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

11. Februar 2022 um 09:54 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

11. Februar 2022 um 09:55 Uhr
Couch_Panda

Couch_Panda

11. Februar 2022 um 10:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Februar 2022 um 12:11 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. Februar 2022 um 14:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Februar 2022 um 15:02 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

11. Februar 2022 um 15:17 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

11. Februar 2022 um 22:49 Uhr