Midnight Club: Hinweis auf Wiederbelebung der Rockstar-Serie

Kehrt "Midnight Club" mit einem neuen Spiel zurück? Aktuelle Stellenanzeigen für ein Open-World-Fahrzeugspiel mit AAA-Ansatz könnten darauf hindeuten.

Midnight Club: Hinweis auf Wiederbelebung der Rockstar-Serie

Ein neues „Midnight Club“ würde sich im Portfolio von Take-Two ganz ordentlich machen. Immerhin ist es mehr als zwölf Jahre her, dass der letzte Teil der Reihe veröffentlicht wurde. Noch einmal ein Jahrzehnt müsst ihr aber womöglich nicht mehr warten. Denn es gibt Hinweise darauf, dass die Reihe wiederbelebt werden könnte.

Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass das 2K-Studio Visual Concepts Mitarbeiter für ein Open-World-Fahrzeugspiel sucht, wobei mehrere Stellenausschreibungen zumindest einige erste Details verraten. Die Stellenausschreibungen sind auf LinkedIn zu finden und betreffen mehrere hochkarätige Mitwirkende wie Producer, Senior Technical Artist, Senior Build and Automation Engineer, Senior Software Engineer und Senior Software Engineer Multiplayer.

Spaß für alle Altersgruppen

Beim nicht näher genannten Fahrzeugspiel soll es sich um einen Triple-A-Titel handeln, der auf mehrere Plattformen abzielt. Die Konsolen der PlayStation-, Xbox- und Switch-Reihen werden genannt. Doch auch eine Veröffentlichung für den PC gilt mittlerweile als Standard. Das Rennspiel soll auf der Unreal Engine laufen, Multiplayer-Komponenten mit sich bringen und „Spaß für alle Altersgruppen“ bieten.

Im Wortlaut heißt es in einer der Stellenanzeigen: „Unser Foothill Ranch-Studio sucht einen erfahrenen Producer, der uns bei der Entwicklung eines unangekündigten Open-World-Fahrspiels mit einer großen Lizenz unterstützt. Dieser AAA-Titel ist für mehrere Plattformen vorgesehen.“

Visual Concepts zeichnete sich in den vergangenen Jahren eher für die „WWE“- und „NBA“-Lizenzen verantwortlich. Und während der Name des kommenden Spiels nicht genannt wurde, hoffen viele auf eine Rückkehr von „Midnight Club“, Rockstars Underground-Rennspiel. Ebenfalls wird vermutet, dass es sich um ein neues „Fast & Furious“-Spiel handeln könnte.

Weitere Meldungen zu Take-Two: 

Beim bisher letzten „Midnight Club“-Spiel handelt es sich um „Midnight Club Los Angeles“, das 2009 nochmals als Complete Edition veröffentlicht wurde. Das Paket enthielt alle zuvor veröffentlichten DLCs und Updates. „Fast & Furious“ hingegen war in den vergangenen Jahren etwas präsenter. Zuletzt erschien „Fast & Furious Crossroads“, mit einem Metascore von 35.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

14. Februar 2022 um 14:25 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

14. Februar 2022 um 23:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

15. Februar 2022 um 00:18 Uhr