Dynasty Warriors 9 Empires: Sammelschlachten im Launch-Trailer

Nach einigen Verschiebungen ist "Dynasty Warriors 9: Empires" nun seit gestern auch endlich im Westen erhältlich und das Spin-Off zur "Warriors"-Reihe vermischt die bekannten Schlachten riesigen Ausmaßes mit einer Prise Strategie. Zur Feier der Veröffentlichung serviert man außerdem einen knackigen Launch-Trailer.

Dynasty Warriors 9 Empires: Sammelschlachten im Launch-Trailer

Mit „Persona 5: Strikers“, „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ oder „Fire Emblem Warriors“ sind in den letzten Jahren eine ganze Menge Ableger der berühmten „Dynasty Warriors“-Reihe auf den Markt gekommen und haben die 1 vs. 1000-Schlachten Fans der verschiedensten Franchises schmackhaft gemacht.

Doch manchmal lohnt es sich, sich auf das Original zurückzubesinnen und was würde sich da besser eignen als „Dynasty Warriors 9 Empires“? Nun fairerweise muss man sagen, dass auch das noch ein Spin-Off der Hauptreihe ist. Zumindest optisch ist man aber deutlich näher an den „Warriors“-Urvätern.

Der Launch-Trailer zu Dynasty Warriors 9 Empires verlockt mit brachialem Schlachtengewimmel

Auch der Schauplatz ist mit dem alten China eine klassische Location für die „Dynasty Warriors“-Titel, doch hinter dem Zusatz „Empires“ verbirgt sich ein spielerischer Kniff: Neben flinken Fingern in den zahlreichen Sammelschlachten müsst ihr nämlich auch euer Strategie-Geschick beweisen.

Von den früheren Schlachten in größtenteils offenen Welten ist der aktuelle Ableger nun bei Burgbelagerungen angekommen, bei denen ihr natürlich alles daran setzt, die feindliche Festung zu stürzen. Dafür ist gute Planung und Truppenverteilung von elementarer Wichtigkeit, ihr müsst eure militärische Macht also gewissenhaft einsetzen.

Neben einem ausgeklügelten Politiksystem erwartet euch auch der beliebte Bearbeitungsmodus, bei dem ihr eure Offiziere ganz nach eurem individuellen Geschmack selbst erstellen könnt. Mit fast 100 Warriors- und mehr als 700 generischen Offizieren wird „Dynasty Warriors 9 Empire“ zur Qual der Wahl.

Wie episch die Gefechte auf dem Schlachtfeld wirklich werden können, zeigt auch der frisch veröffentlichte Launchtrailer. Dort stoßen die Mächte beider Seiten aufeinander und bringen Schwerter, Schilde und Lanzen zum Klirren oder zerstören auch mal spielend leicht einen herabstürzenden Meteor.

Weitere Meldungen zum „Dynasty Warriors 9 Empire“:

„Dynasty Warriors 9 Empires“ ist seit gestern für die PlayStation 4 und digital für PlayStation 5 (kostenloses Upgrade von der PlayStation 4-Version), für die Nintendo Switch, die Xbox One und Xbox Series sowie den PC erhältlich.

Die historischen Schlachten verlangen von euch einen Eintrittspreis von 69,99 Euro, wer vor dem Kauf erstmal schnuppern will, kann die auf allen Plattformen (bis auf den PC) verfügbare kostenlose Demo herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. Februar 2022 um 17:33 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

17. Februar 2022 um 09:11 Uhr