Dead Island 2: Embracer Group deutet Release im Geschäftsjahr 2022/2023 an

Allem Anschein nach ist der Release des Horror-Action-Titels "Dead Island 2" mittlerweile für das Geschäftsjahr 2022/2023 angesetzt. Dies deuten aktuelle Aussagen eines Sprechers der Embracer Group an. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Dead Island 2: Embracer Group deutet Release im Geschäftsjahr 2022/2023 an
Erscheint "Dead Island 2" im Fiskaljahr 2022/2023?

Nachdem der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ in der Vergangenheit immer wieder von der Bildfläche verschwand, erreichten uns vor wenigen Tagen frische Gerüchte um einen möglichen Releasezeitraum.

Angestoßen wurden die Spekulationen vom als gut vernetzt geltenden Industrie-Insider Tom Henderson, der unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen berichtete, dass „Dead Island 2“ im besten Fall im vierten Quartal 2022 endlich das Licht der Welt erblicken wird. Sollten sich die restlichen Entwicklungsarbeiten noch etwas länger hinziehen, wäre auch ein Release Anfang 2023 denkbar. Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch die Embracer Group, den Mutterkonzern des für „Dead Island 2“ verantwortlichen Publishers Deep Silver.

Release zwischen April 2022 und März 2023?

Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen entgegnete der Moderator der Embracer Group auf die Frage, ob das Spiel noch am Leben sei oder nicht, dass er von einem Release im Geschäftsjahr 2022/2023 ausgeht. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann würde „Dead Island 2“ irgendwann zwischen dem 1. April 2022 und dem 31. März 2023 erscheinen. Der ebenfalls anwesende Lars Wingefors, seines Zeichens CEO der Embracer Group, zeigte im weiteren Verlauf der Gespräche wenig Interesse daran, die Gerüchte um „Dead Island 2“ zu entschärfen.

Weitere Meldungen zu Dead Island 2:

Stattdessen sprach er lediglich über einen „noch nicht angekündigten Titel“, auf den zu gegebener Zeit eingegangen werden soll, und brachte diesen indirekt mit „Dead Island 2“ in Verbindung. „Ich kann nicht über Dead Island 2 sprechen, weil es vom Publisher als solches noch nicht angekündigt wurde. Aber wir haben gerade darüber gesprochen, dass wir einen unangekündigten AAA-Titel haben … der Ihrer Meinung nach Dead Island 2 ist. Daher fällt es mir schwer, das weiter zu kommentieren“, so Wingefors.

In wie weit das Ganze auf eine baldige Präsentation von „Dead Island 2“ hindeuten könnte, werden die nächsten Monate zeigen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

17. Februar 2022 um 16:06 Uhr