Dragon Age 4: Befindet sich laut Jeff Grubb in "sehr gutem Zustand" – Release-Prognose

In seiner letzten Podcast-Episode sprach Jeff Grubb unter anderem über "Dragon Age 4". Seiner Aussage zufolge verläuft die Entwicklung plangemäß.

Dragon Age 4: Befindet sich laut Jeff Grubb in „sehr gutem Zustand“ – Release-Prognose
Vor der zweiten Jahreshälfte 2023 ist nicht mit dem Release zu rechnen.

Update: Grubb hatte sich in seinem ersten Tweet etwas missverständlich ausgedrückt. „Ich wollte auf jeden Fall sagen, dass es mindestens 18 Monate entfernt ist, nicht innerhalb der nächsten 18 Monate“, so seine Worte in einem Folge-Tweet.

Ursprüngliche Meldung: Um den vierten Ableger der „Dragon Age“-Reihe brauchen sich die Fans offenbar keine Sorgen zu machen. Denn laut den Insider-Informationen von Jeff Grubb befindet sich das Fantasy-Rollenspiel in einem „sehr guten Zustand“.

Veröffentlichung Ende 2023?

Die Entwicklung scheint reibungslos zu verlaufen, weil das zuständige Team seine Meilensteine erreicht. Demnach liegt das Projekt voll im Zeitplan. Bis zur Fertigstellung sollen es laut Grubb noch etwa 18 Monate sein. Damit könnte das BioWare-RPG Ende 2023 auf den Markt kommen. Eine Verzögerung ist natürlich nicht ausgeschlossen. So könnten im weiteren Verlauf der Entwicklung unerwartete Schwierigkeiten auftreten oder noch Bugs ausgemerzt werden müssen. Neue Gameplay-Szenen in diesem Jahr seien aber wahrscheinlich.

Jeff Grubb ist als Videospieljournalist tätig und gilt als einer der bestinformierten Insider der Gaming-Branche. Regelmäßig informiert er die Spieler über aktuelle Geschehnisse und behandelt  in seinem Podcast „Grubbsnax“ interessante Themen.

Beim zuständigen Entwicklerstudio BioWare ist man jedenfalls bemüht, den guten Ruf von früher wiederherzustellen. Für dieses Vorhaben sollen Spielerfahrungen erschaffen werden, durch die sie bekannt geworden sind und die eine hohe Qualität aufweisen. Aktuell sei das gesamte Team mit den neuen Ablegern zu „Dragon Age“ und „Mass Effect“ beschäftigt.

Weitere Meldungen zu „Dragon Age 4:

Noch ist nicht bekannt, für welche Plattformen „Dragon Age 4“ überhaupt entwickelt wird. Laut vergangenen Gerüchten handelt es sich nicht um einen Cross-Gen-Titel.  Offiziell ist zumindest, dass die Spieler ein klassisches Singleplayer-Erlebnis geboten bekommen. Sicherlich keine schlechte Entscheidung von EA, nachdem „Anthem“ gefloppt ist, dafür aber „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ein Erfolg wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

19. Februar 2022 um 10:15 Uhr