Final Fantasy XIV: Die umfangreiche Gratis-Trial kehrt heute zurück

Aufgrund der Server-Probleme nach dem Launch von "Endwalker" wurde die kostenlose Trial-Version von "Final Fantasy XIV" zunächst ausgesetzt. In einer Mitteilung erinnerte Square Enix noch einmal daran, dass die besagte Trial im Laufe des heutigen Tages zurückkehrt.

Final Fantasy XIV: Die umfangreiche Gratis-Trial kehrt heute zurück
Die Gratis-Trial von "Final Fantasy XIV" kehrt heute zurück.

Mit „Endwalker“ veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix im Dezember des vergangenen Jahres die neueste Erweiterung zum MMO-Dauerbrenner „Final Fantasy XIV“.

Bereits zum Launch von „Endwalker“ sorgte der Andrang der Spieler dazu, dass die Server von „Final Fantasy XIV“ komplett überlastet waren. Um die Server zu entlasten, wurde unter anderem die umfangreiche Gratis-Trial ausgesetzt. In einer kurzen Mitteilung erinnerte Square Enix daran, dass die kostenlose Testversion von „Final Fantasy XIV“ im Laufe des heutigen Tages auf den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 zurückkehren wird. Interessierten Spielern und Spielerinnen wird im Zuge der Gratis-Trial die Möglichkeit geboten, kostenlos einen ausführlichen Blick auf das Online-Rollenspiel zu werfen.

Diese Inhalte werden im Rahmen der Gratis-Trial geboten

Mit der Gratis-Trial verfolgen die Verantwortlichen von Square Enix natürlich das Ziel, weitere Spieler und Spielerinnen für „Final Fantasy XIV“ zu begeistern. Im August 2020 wurde die Demo weiter ausgebaut und bietet seitdem den Zugriff auf die Erweiterung „Heavensward“, die Jobs Maschinist, Dark Knight und Astrologe oder die Inhalte bis zum Update 3.56. Wer vor dem Kauf von „Final Fantasy XIV“ zunächst einen ausführlichen Blick auf das Online-Rollenspiel werfen möchte, ist bei der Gratis-Trial also genau richtig.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV:

Wie Square Enix vor wenigen Tagen bekannt gab, plant das Unternehmen über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren weiter mit „Final Fantasy XIV“ und plant zahlreiche neue Inhalte und Verbesserungen. Unter anderem hieß es, dass die Technik und die grafische Darstellung des Online-Rollenspiel-Abenteuers in den nächsten Jahren entsprechend aufpoliert werden soll.

Alle weiteren Details zu den von Square Enix verfolgten Zukunftsplänen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.