Uncharted: Sony bezeichnet Blockbuster als "neues Hit-Film-Franchise"

Nathan Drake und seine Freunde erobern in "Uncharted" aktuell die weltweiten Kinoleinwände. Sony Pictures zeigt sich mit dem Start des Blockbusters zufrieden und spricht bereits von einem neuen Hit-Franchise.

Uncharted: Sony bezeichnet Blockbuster als „neues Hit-Film-Franchise“
"Uncharted" ist am 17. Februar 2022 in den deutschen Kinos gestartet.

Letzte Woche ist mit „Uncharted“ die Adaption von Sonys gleichnamiger Videospielreihe in den internationalen Kinos angelaufen. In den USA und auch Deutschland konnte der Abenteuerfilm einen erfolgreichen Start hinlegen. Dies veranlasste Sony nun dazu, beim Blockbuster von einem „neuen Hit-Film-Franchise“ zu sprechen.

„Ein großer Sieg für jede einzelne Abteilung des Unternehmens“

Dies geht auf einen Bericht des Branchenmagazins Deadline zurück, die sich auf eine E-Mail von Tom Rothman berufen. Er ist CEO und Vorsitzender der Sony Pictures Motion Picture Group und wandte sich in besagter Nachricht an das gesamte Unternehmen. Darin verwies Rothman zunächst auf den erfolgreichen Start des Abenteuerfilms, der an seinem ersten Wochenende weltweit 139 Millionen US-Dollar einspielen konnte (via Box Office Mojo).

Des Weiteren hob der CEO die sehr positive Resonanz des Publikums auf der Plattform Rotten Tomatoes hervor. Einer durchschnittlichen Kritikerwertung von 40% steht dort aktuell eine Zuschauerwertung von 90% gegenüber. Aufgrund des Einspielergebnisses und der überschwänglichen Publikumsbewertungen schreibt Rothman, „Uncharted“ sei ein „neues Hit-Film-Franchise für das Unternehmen.“

Zudem ergänzt er, das erfolgreiche Startwochenende des Kinofilms sei „ein großer Sieg für jede einzelne Abteilung des Unternehmens, denn der Film war unsere erste große Produktion, die durch das Aufkommen von Covid komplett stillgelegt wurde, doch wir haben beharrlich einen Film fertiggestellt, den das Publikum liebt, und ihn trotz der Pandemie mit strategischem Elan weltweit vermarktet und vertrieben.“

Weitere Meldungen zu Uncharted: 

An seinem ersten Wochenende konnte „Uncharted“ die Startprognosen, die für den US-Markt ein Einspielergebnis von circa 30 Millionen US-Dollar prognostizierten, deutlich übertreffen. Allein in den USA konnte der Film an seinem Startwochenende 51 Millionen US-Dollar einspielen. Weitere 88 Millionen US-Dollar kamen an den internationalen Kinokassen hinzu, womit der Film aktuell bei einem Einspielergebnis von insgesamt 139 Millionen US-Dollar steht. Damit konnte die Videospiel-Adaption ihr Produktionsbudget von angeblich 120 Millionen US-Dollar schon wieder einspielen. Die Chancen für eine Fortsetzung dürften somit durchaus gut stehen.

„Uncharted“ läuft seit dem 17. Februar 2022 in den deutschen Kinos.

Wünscht ihr euch weitere „Uncharted“-Kinofilme?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sinthoras_96

Sinthoras_96

22. Februar 2022 um 08:45 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

22. Februar 2022 um 09:07 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

22. Februar 2022 um 09:13 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. Februar 2022 um 09:16 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

22. Februar 2022 um 09:26 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

22. Februar 2022 um 10:00 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Februar 2022 um 10:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2022 um 10:58 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Februar 2022 um 11:14 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

22. Februar 2022 um 12:44 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Februar 2022 um 13:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. Februar 2022 um 14:21 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

22. Februar 2022 um 14:26 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

22. Februar 2022 um 15:00 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

23. Februar 2022 um 12:06 Uhr