Wonder Boy Collection: Retro-Sammlung offiziell angekündigt - Das steckt drin

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die "Wonder Boy Collection" nun auch offiziell für die PlayStation 4 und Nintendos Switch angekündigt. An Bord befinden sich insgesamt vier klassische "Wonder Boy"-Abenteuer, die verschiedene Neuerungen spendiert bekamen.

Wonder Boy Collection: Retro-Sammlung offiziell angekündigt – Das steckt drin

Die "Wonder Boy Collection" erscheint unter anderem für die PS4.

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass bei Inin Games an einer „Wonder Boy Collection“ gearbeitet werden könnte, die für die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht wird.

Den entsprechenden Hinweis lieferte uns eine entsprechende Alterseinstufung durch das Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB). In der Zwischenzeit machten die Verantwortlichen von Inin Games Nägel mit Köpfen und kündigten die „Wonder Boy Collection“ offiziell für die PlayStation 4 und Nintendos Switch an. Geboten werden insgesamt vier klassische Ableger der Kult-Serie.

Related Posts

Enthalten sind die folgenden Titel.

Die enthaltenen Ableger in der Übersicht

  • Wonder Boy (1986)
  • Wonder Boy in Monster Land (1987)
  • Wonder Boy in Monster World (1991)
  • Monster World IV (1994)

In der „Wonder Boy Collection“ erhaltet ihr die Möglichkeit, die Klassiker sowohl in ihrer Original-Fassung als auch mit verschiedenen grafischen Verbesserungen und neuen Shadern zu spielen. Zu den weiteren neuen Features gehören eine Rückspul-Funktion, eine Galerie mit Artworks sowie die Möglichkeit, jederzeit euren Spielstand zu speichern.

„In den 1980er und 1990er Jahren haben die Abenteuer von Wonder Boy Spieler verschiedener Generationen begeistert und mit ihrer schillernden Mischung aus energiegeladenem Plattformspiel und Action-RPG eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt aufgebaut“, so die heutige Ankündigung weiter.

„Um das Vermächtnis dieser legendären Spieleserie zu feiern, erstellen wir eine sorgfältig kuratierte Sammlung wichtigerTitel der Wonder Boy-Serie, die auf die heutigen Heimkonsolen portiert wurden und erweiterte Funktionen enthalten!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Xbox Game Pass

100 Millionen Abonnenten durch die Übernahme von Activision Blizzard?

Alone in the Dark

Steht die Rückkehr der Marke bevor?

GTA 6

Wird laut Take-Two Interactive "eine neue kreative Benchmark setzen"

God of War Ragnarök

Animation Director verspricht neue Schild-Moves

Tekken 8

Offizielle Enthüllung auf den The Game Awards 2022?

Gamescom 2022

Tickets mit 50 Prozent Rabatt

Modern Warfare 2

Beta, Termin der Multiplayer-Enthüllung und mehr bestätigt

PS Plus Extra

Erstes August-Spiel wohl bekannt

Mehr Top-Artikel

Kommentare