PS5 Pro & PSVR2: Export "mysteriöser Konsolen-Prototypen" sorgt für Spekulationen

Aktuellen Berichten zufolge verschickte Sony Interactive Entertainment Europe einen Schwung "geheimnisvoller Konsolen-Prototypen" nach Nordamerika. Da keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell nur spekuliert werden, was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt.

PS5 Pro & PSVR2: Export „mysteriöser Konsolen-Prototypen“ sorgt für Spekulationen
Arbeitet Sony Interactive Entertainment bereits an einer PS5 Pro?

Wie sich entsprechenden Importaufzeichnungen entnehmen lässt, versandte die europäische Niederlassung von Sony Interactive Entertainment eine Lieferung nach Nordamerika, die „mysteriöse Konsolen-Prototypen“ enthält.

Das Hauptbuch listet den HS-Code „#981700“, der in der Regel bei Produkten im Zusammenhang mit Videospielen zugewiesen wird. Weiter wird unter Berufung auf die internationalen Sendungsaufzeichnungen berichtet, dass die knapp 1.500 Pfund schwere Lieferung bereits am 16. November 2021 auf den Weg gebracht wurde. Das Ziel: Norfolk im US-Bundesstaat Virginia. Aufgrund der Tatsache, dass eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch aussteht, kann aktuell nur spekuliert werden, was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt.

Gerüchte sprechen von Entwickler-Kits für PlayStation VR2

Da PlayStation VR2 mittlerweile inklusive erster Spiele vorgestellt wurde, wird zum einen vermutet, dass wir es hier mit Entwickler-Kits oder Prototypen des kommenden Virtual-Reality-Headsets zu tun haben könnten. Ebenfalls durch die Gerüchteküche geistert seit einer ganzen Weile ein mögliches Pro-Modell der PlayStation 5. Wenig überraschend also, dass die mysteriöse Lieferung von Sony Interactive Entertainment zudem mit einer PS5 Pro in Verbindung gebracht wird.

Weitere Meldungen zum Thema:

Oder interpretieren wir in die Lieferung nur zu viel hinein? Wie die Kollegen von Tweaktown berichten, befinden sich in Virginia nämlich gleich mehrere Service-Center von Sony. Denkbar wäre also, dass hier einfach nur Entwickler-Kits oder Prototypen verschickt wurden, die defekt waren und repariert werden mussten.

Erst vor wenigen Tagen stellte uns Sony Interactive Entertainment endlich das finale Design von PlayStation VR2 vor. Nur kurze Zeit später erreichten uns unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass das neue VR-Headset erst Anfang 2023 veröffentlicht wird. Demnach soll sich Sony Interactive Entertainment dazu entschlossen haben, sich angesichts der anhaltenden Chip-Knappheit erst einmal auf eine möglichst breite Verfügbarkeit der PlayStation 5 zu konzentrieren.

Quelle: Tweaktown

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

03. März 2022 um 16:11 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

03. März 2022 um 16:35 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

03. März 2022 um 17:09 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

03. März 2022 um 17:17 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

03. März 2022 um 17:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. März 2022 um 17:56 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. März 2022 um 18:40 Uhr
SolidSn4ke

SolidSn4ke

04. März 2022 um 10:24 Uhr