Nintendo Switch Online: F-Zero X ist der neueste Klassiker

In dieser Woche erscheint für Nintendo Switch Online ein weiteres Spiel, das alteingesessene Fans einmal mehr nach einem neuen Teil flehen lassen dürfte. "F-Zero X" kommt in die Nintendo 64-Spielesammlung!

Nintendo Switch Online: F-Zero X ist der neueste Klassiker

Der nächste Nintendo 64-Klassiker für die Nintendo Switch steht fest! Die Verantwortlichen haben mitgeteilt, dass sich Nintendo Switch Online-Abonnenten mit Erweiterungspass über die Rückkehr von „F-Zero X“ freuen können. Bereits am kommenden Donnerstag, den 11. März 2022 soll das Rennspiel in die Spielesammlung aufgenommen werden.

Rasant, rasanter, F-Zero

In „F-Zero X“, das ursprünglich im Juli 1998 für den Nintendo 64 erschien, haben die Spieler die Wahl aus 30 unterschiedlichen Hover-Rennfahrzeugen. Darunter finden sich auch aktualisierte Versionen des legendären Blue Falcon und weiterer Boliden aus dem originalen „F-Zero“ vom Super Nintendo. Dementsprechend kann man in Höchstgeschwindigkeit über die teils sehr kurvenlastigen Strecken rasen, in der Luft lenken und sich als Erster über die Ziellinie kämpfen.

Selbstverständlich kann man sich auch an Grand Prix Cups oder Time Trials versuchen, um die eigenen Bestzeiten in die Strecken zu brennen. In Death Races kann man die Konkurrenz auch regelrecht zerstören. Und wie es in klassischen Rennspielen nicht fehlen darf, ist auch ein Versus-Modus für bis zu vier Spieler an Bord. Somit kann man sich einige Freunde einladen und gemeinsam den Klassiker noch einmal genießen.

Weitere Meldungen zu Nintendo Switch Online:

Damit man noch einmal einen Eindruck von „F-Zero X“ erhält, hat Nintendo auch einen Trailer bereitgestellt. Man kann gespannt sein, welche Spiele in den kommenden Monaten in den Erweiterungspass aufgenommen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Comments are closed.